Hans: Total OFF:Topic aber wichtig Paracetamol ist gefährlich

Beitrag lesen

Hi,

Es war Wochenende, ich habe in der Nacht zum Sonntag sehr starke Zahnschmerzen bekommen und war den Tränden echt schon nahe (hatte noch nie solche Schmerzen).

kenn ich.

Ich hatte am Tag davor (Samstag) fast 13 Stunden Inventur hinter mir und wollte nur noch schlafen was aber durch die Schmerzen nicht ging.

nicht schlafen können vor Schmerzen bzw. sogar durch den Schmerz wachwerden kenn ich auch.

Nachdem ich in der Nacht schon einige Iboprofen genommen hatte und der Schmerz in keinster Weise nachgelassen hatte griff ich schließlich zur letzten Packung (30er) Paracetamol und schluckte davon ungelogen fast 20 Stück in 24 Stunden (was aber auch nicht geholfen hat).

Hatte sogar schon mal mehr an einem Tag und seit dem prangere ich auch den leichtfüssigen Umgang mit Paracetamol an.

Ich dachte immer, dass Paracetamol nur was für Weicheier sind da ja sogar Babys dieses Zeug bei Fieber bekommen...

Ja und, auch wenn hier im Thread empfohlen wurde den Arzt zu wechseln, sind da fast alle Ärzte gleich. Besonders Kinderärzte. Beispiel: Meine Tochter brachten wir ins städtische Krankenhaus wegen 41°C Fieber und starkem Husten. Dort traute man sich nicht zu helfen und verwies auf die Kinderklinik 20km weiter. Dort angekommen und nach Stethoskop, Rachen/Zunge schauen und Fieber messen kamm dann ne Packung Paracetamol und die netten Worte wenn es schlimmer wird wieder melden. Bei 41°C wie gesagt, bei 2 Grad mehr ist Ende! Na ja aber was soll ich sagen, Paracetamol hat geholfen Fieber ging zurück, dennoch war mir das alles zu oberflächlich angeboten. Aber so ist es meisstens erst Paracetamol probieren, wenn das nicht hilft dann bemühen wir uns erst richtig....

Zurück zu deinen Zahnschmerzen, ich hatte mal durch eine amulante Behandlung bedingt, die sich über ein paar Tage zog, extreme Schmerzen. So stark, dass ich, der eigentlich nicht wachzukriegen ist, alle 2 Stunden 2 Tabletten also 1000mg Paracetamol schlucken musste. Der Versuch das auf eine also 500mg zu begrenzen ging nicht. Es half immer für ca. 2 Stunden. Nach 2 Tagen hatte ich zusätzlich zu den Zahnschmerzen auch noch leichte Schmerzen ind er Milz, Leber und Nierengegend. So befasste ich mich mit Paracetamol und war über die bekannten Leberschäden und andern und der gleichzeiztigen Verharmlosung erstaunt. Aber klar ist ja ein Milliardengeschäft diese Arznei.

Am letzten Tag meiner Behandlung half auch Paracetamol nicht mehr, mit Ach und Krach konnte da nur noch Tramal den Schmerz lindern. Zum Glück waren mit dem Bahandlungsende auch die Schmerzen zu Ende. Aber wenn ich mir vorstelle wie viele Leuten mit andauernden Schmerzen jahrelang solch ein Mittel nehmen müssen(weil die Ärzte es empfehlen), schlimm...

Hans