Patrick Andrieu: Total OFF:Topic aber wichtig Paracetamol ist gefährlich

Beitrag lesen

Hallo Kai345!

»» Sowas (der gesamte Thread) gehört einfach in die Lounge. Nicht umsonst haben wir dieses Auseichforum auch noch im Angebot. Klar, dort muss man sich registrieren [1], aber das ist gut so™.
Mir wurde es, als ich ähnliches vorschlug, erklärt, daß die Lounge dafür nicht gedacht ist.

Das stimmt schon. Eigentlich gehört der Thread weder hier noch zur Lounge ;)

Abgesehen davon, ähnlich wie bei rechtlichen Themen, ist hier wahrscheinlich niemand mit dem genügend pharmazeutischen oder ärztlichen Background, solche Behauptungen zu widersprechen oder zu bestätigen. Nur soviel weiß ich noch aus einem Erste-Hilfe-Lehrgang: »Wenn ein Kollege zu Ihnen kommt und beispeilsweise nach Kopfschmerztabletten fragt, dürfen Sie ihm keine empfehlen. Zeigen Sie ihm eher den Medikamentenschrank und die (verschiedenen) Schmerzmittel - das passende Medikament aussuchen sollte er selber, damit er das erkennt, was er sonst in solchen Fällen benutzt.«

Auf keinen Fall sagen: Nimm das nicht, es ist gefährlich, nimm jenes, es ist  sehr gut.

Besonders interessant finde ich den letzten Absatz. Man setze diesen Absatz jetzt mal in direkten Bezug zur neu gelebten "Themenreinheit" hier.

Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch, denn die »neu gelebten Themenreinheit« neuer (seit Mitte Februar) ist als Stonies Posting vom Januar. Und diese (die neu gelebte Themenreinheit) kam zu Stande, nach dem ein gewisser Vielnick-Poster kurz hintereinander Fragen zu Google-Earth und Atlantis und Ähnlichem abgesetzt hatte (und sich, bis auf einem Thread, kaum noch an den Diskussionen beteiligte) und kurz zuvor ein Thread die Gemüter ziemlich aufgeregt hatte.

Absender und Datum.

s. eben

Hmm

Ich wollte nicht gesagt haben, dass es unbekannt ist, das wird einfach ignoriert. Ich denke schon, dass viele wissen, dass es die Lounge gibt. Es wird einfach nicht genutzt.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?