Bilderhochlade Schleife
confector
- php
Hey,
ich weiß das es bereits mehr als genug Scripts zum Bilderhochladen gibt und ich habe mir auch so einige angeguckt um meinen Fehler zu finden.. Aber irgendwie hilft mir das alles nich so weiter..
Weil der Code was länger ist hab ich ihn mal extern Hochgeladen als *.txt Datei:
http://main.cfconfector.de/upload.txt
Problem ist ich kriege keine PHP Fehlermeldung und weiß daher nicht wo ich ansetzen soll. Das einzige ist, dass ich weiß das am Ende kein Bild erstellt wurde weil er diese Abfrage immer zutrifft.
if((!file_exists("../user/img/norm/".$img_name))) { // Wurde ein Bild erstellt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruß
Lieber confector,
if((!file_exists("../user/img/norm/".$img_name))) { // Wurde ein Bild erstellt?
das sieht etwas unleserlich aus... ich schreib's mal so:
if (!file_exists("../user/img/norm/$img_name")) { // Wurde ein Bild erstellt?
Diese Funktion soll also prüfen, ob eine Datei oder ein Verzeichnis existiert. So steht es in der Dokumentation (Pflichtlektüre!). Doch halt! Dort steht nochetwas, das Du sicherlich übersehen hast:
[Zitat aus PHP-Doku] Hinweis: Die Ergebnisse dieser Funktion werden gecached. Weitere Details erhalten Sie bei clearstatcache().
Was sagt uns das? Da die Ergebnisse gecached werden, wird seit der letzten Abfrage nicht mehr geprüft, ob inzwischen vielleicht nicht doch eine Datei dort existiert. Das bedeutet, Du musst das Caching umgehen. Also dann doch bei clearstatcache() weiterlesen...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Lieber confector,
»» if((!file_exists("../user/img/norm/".$img_name))) { // Wurde ein Bild erstellt?
das sieht etwas unleserlich aus... ich schreib's mal so:
if (!file_exists("../user/img/norm/$img_name")) { // Wurde ein Bild erstellt?
Diese Funktion soll also prüfen, ob eine Datei oder ein Verzeichnis existiert. So steht es in der Dokumentation (Pflichtlektüre!). Doch halt! Dort steht nochetwas, das Du sicherlich übersehen hast:
»» [Zitat aus PHP-Doku] Hinweis: Die Ergebnisse dieser Funktion werden gecached. Weitere Details erhalten Sie bei clearstatcache().
Was sagt uns das? Da die Ergebnisse gecached werden, wird seit der letzten Abfrage nicht mehr geprüft, ob inzwischen vielleicht nicht doch eine Datei dort existiert. Das bedeutet, Du musst das Caching umgehen. Also dann doch bei clearstatcache() weiterlesen...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Ok das ist schonmal gut zu wissen, also habe ich jetz einfach vor der if Abfrage clearstatcache() stehn. Danke :)
Allerdings hab ich auch jedesmal Manuell über FTP geprueft ob es vielleicht doch eine Datei gibt oder ob wirklich einfach was mit meiner file_exists Abrafge nicht stimmt, aber es gab/gibt wirklich keine Datei. Daher behebt deine Hilfe leider mein Problem nicht. :(
Gruß
Hi,
Weil der Code was länger ist hab ich ihn mal extern Hochgeladen als *.txt Datei:
http://main.cfconfector.de/upload.txtProblem ist ich kriege keine PHP Fehlermeldung
Ich sehe nicht, dass du dich überhaupt irgendwo in diesem Script darum kümmern würdest, ob PHP dir einen Upload-Fehler meldet.
Also informiere dich, wie und wo PHP das bei Dateiuploads tut, und passe dein Script entsprechend an.
MfG ChrisB
Hi,
»» Weil der Code was länger ist hab ich ihn mal extern Hochgeladen als *.txt Datei:
»» http://main.cfconfector.de/upload.txt
»»
»» Problem ist ich kriege keine PHP FehlermeldungIch sehe nicht, dass du dich überhaupt irgendwo in diesem Script darum kümmern würdest, ob PHP dir einen Upload-Fehler meldet.
Also informiere dich, wie und wo PHP das bei Dateiuploads tut, und passe dein Script entsprechend an.
MfG ChrisB
Gesucht, gefunden, eingestellt:
ini_set('error_reporting', E_ALL);
Notizen durchgelesen. Und natuerlich nen standart Fehler: Falscher Variablenname.
Danke an alle! Und sry für die unnötige Störung ;)