» > Um meinem Vorredner zu widersprechen: PR 3 ist ein Witz. Daran solltet ihr arbeiten.
» Wie kommst du zu dieser These?PR 3 ist wenig im Vergleich zu vielen wichtigen Sites, wahrscheinlich auch zu denen, mit denen der Fragesteller konkurriert.
Wahrscheinlich heißt, du vermutest etwas, seine Beschreibung klingt für mich eher, als ob ein PR 3 prima ist.
» Meine Erfahrung ist, dass der PR nur zweitrangig ist.
Habe ich dem widersprochen? SEO ist nicht gleich PR-Erhöhung.
Natürlich hast du dem widersprochen "PR 3 ist ein Witz" - Kann man das anders verstehen, als das du davon ausgehst ein hoher PR spielt für die suche eine Rolle? Oder ist ein PR eine Art Schwanzvergleich? Oder was ist der Witz an PR 3?
» Wenn ich z.b. nach billiges Webdesign google, dann finde ich nur Seiten die PR von 3 und weniger haben.
Damit sagst du nur, dass keine Seite mit höherem PR sich für diese Suchbegriffe optimiert hat.
Eben. und die Frage ist mit welchen Suchbegriffe die Seite gefunden werden soll. Da ist mir der PR egal.
» versucht seinen Begriff möglichst noch einzuschränken und in diesen Ergebnissen ist der PR absolut unrelevant.
Wie kommst du zu dieser These? Wenn ich nach »Webdesign [Stadt]« suche, gibt es auch hunderte Firmen, die alles tun, um für diese Begriffe zu optimieren. Da spielt der PR natürlich auch eine Rolle.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn ich gut gefunden werde, kriege ich auch einen hohen PR - weil die Faktoren mit denen er berechnet wird günstig sind - aber ob ich bei den Sachen gefunden werde, wo ich gefunden werde möchte, darüber sagt der PR null aus. Er ist also unrelevant für das Ergebnis, sondern ist nur eine Maßeinheit für die popularität bei google.
Zumal wir null um die konkreter Seite Wissen, also ist deine Aussage "PR 3 ist ein Witz", ebenso eine, die gar nicht erst geschrieben werden sollte.
Struppi.