Hallo,
»» brauchst Du auch nicht zu glauben. Schon im IE 4 waren h5 und h6 kleiner als normaler Fließtext.
kommt drauf an ...
nicht wenn das Dokument body{font-size:12px;} enthält. Oder muss ich wirklich erst einen Screenshot reinstellen?
Naja, die Schriftgröße von <hX> im Default-Stylesheet richtet sich offensichtlich nur nach der Standard-Schriftgröße im Browser, die üblicherweise größer als 12px ist. Machst du nun die Schriftgröße für body absichtlich kleiner, als sie von Natur aus ist, ohne die Schriftgrößen für die hX ebenfalls anzupassen, dann ändern sich die Größenverhältnisse natürlich.
Mit den vordefinierten Standard-Schriftgrößen stelle ich jedenfalls auch fest, dass h4 etwa der Schriftgröße des Fließtexts entspricht, h5 und h6 deutlich kleiner sind. Zwinge ich mit font-size:12px im body die Fließtext-Größe kleiner, dann verkleinert er sich etwa auf die Größe von h5, während h6 immer noch kleiner ist.
Übrigens alles im IE5.5, aber Vinzenz wies ja schon darauf hin, dass diese Konstellation bereits ab IE4 gilt.
So long,
Martin
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels nur der Scheinwerfer der entgegenkommenden Lokomotive.