moinmoin liebe Forengemeinschaft,
meine Frage ist ein bischen OT, aber bei so geballtem Know-How, können mir bestimmt einige von euch weiterhelfen.
Ihr kennt es wahrscheinlich alle... XP ist mal wieder abgeraucht, man ärgert sich schwarz und darf auch noch das Wochenende verschwenden, nur um die Kiste wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen. Wie schön wäre jetzt ein Image von der Festplatte, einfach vom USB-Stick booten, DVD einlegen, Festplatte zurückschreiben, nach 15 Minuten ist der Rechner wieder wie neu...
Ich möchte also Drive-Images erstellen, auf DVD oder USB-Stick oder USB-Festplatte sichern und wieder zurückspielen können. Das Programm sollte für die Betriebssysteme Win 98SE 2000 XP und Vista funktionieren.
Ich hatte früher Drive-Image 4.0 von Powerquest genutzt. Leider hat es mitunter Probleme mit USB-Drives, Sticks gehen gar nicht und es verlangt Boot-Disketten für das Zurückspielen. Die Funktionalität war aber sehr gut (fand ich) und daher hätte ich gerne wieder etwas vergleichbares.
Clonezilla scheint eine Alternative zu sein (damit werde ich mich demnächst intensiver beschäftigen), aber vielleicht kennt ja jemand von euch noch andere Programme. Wenn Win 98SE nicht beherrscht wird, ist des nicht soooooo wichtig (wäre schön, aber wenn nicht, dann nicht).
Wer von euch hat Erfahrungen/Empfehlungen für mich?
Danke und Gruß
Krischi