Selftest: Seite automatisch skalieren

Hallo, ich habe eine Seite, die komplett in HTML erstellt wurde. Heute habe ich aber festgestellt, daß auch wenn die Seite auf meinem 20" Monitor gut aussieht, muss das nicht bedeutet, daß alle Monitore sie gut darstellen. Auf einem 14 Zöller habe ich nämlich alles dermaßen zu groß gesehen, daß die Seite nicht annehmbar in dieser Form war. Eigentlich war es nur ein kleiner Ausschnitt.

Ich wollte fragen, ob es möglich ist irgendwas umzustellen, daß die Seite automatisch die Auflösung erkennt und dann sofort skalliert?

Danke.

  1. Hi!

    Ich wollte fragen, ob es möglich ist irgendwas umzustellen, daß die Seite automatisch die Auflösung erkennt und dann sofort skalliert?

    Auch wenn Monitorgröße und Auflösung nur bedingt etwas mit deinem Problem, der Viewportgröße zu tun hat:

    Dafür schreibt man seine Seiten mit Größenangaben in % oder em.

    Ansonsten hast Du das Problem, daß fast jede Seite hat. Da hilft meist ein vernünftiges Layout. Fliessend und ihne festgenagelte Größen.

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett