Patrick Andrieu: Domain Dispute - wie reagieren?

Hallo alle!

Ich erhielt gestern folgende E-Mail:

##########################################
From: joy@jsntwifi.com.cn
An: mich
Subject: Domain Dispute and Registration

To whom it may concern:          2009-8-2

We are a domain name registration service company in Asia,

Last week we received a formal application submited by Justin Lee who wanted to use the keyword  "ATOMIC-EGGS" to  register the Internet Brand and with suffix such as .cn /.com.cn /.net.cn/.hk/ .asia/ domain names.

After our initial examination, we found that these domain names to be applied for registration  are same as your  domain name and trademark. We aren’t sure whether you have any relation with him. Because these domain names would produce possible dispute, now we have hold down his registration, but if we do not get your company’s an reply in the next 5 working days, we will approve his company's application

In order to handle this issue better, Please contact us by Fax ,Telephone or Email as soon as possible.

Yours sincerely

Joy

Checking Department

Tel:   86 513 8532 1087
Fax:  86 513 8532 2065
Email:Joy@tech-wifi.com

Website: www.tech-wifi.com

Our File No.:2379581
#############################################

Wie reagiere ich da am Besten?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

   Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
  1. Moin!

    Ich erhielt gestern folgende E-Mail:

    Wie reagiere ich da am Besten?

    Ignoriere den Spam.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo Sven!

      Ignoriere den Spam.

      Bist Du sicher, dass es Spam ist? Kursieren solche Mails herum?

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --
      _ - jenseits vom delirium - _

         Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      1. Re!

        Bist Du sicher, dass es Spam ist? Kursieren solche Mails herum?

        Hm, scheint so...

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --
        _ - jenseits vom delirium - _

           Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      2. Moin!

        Ignoriere den Spam.

        Bist Du sicher, dass es Spam ist? Kursieren solche Mails herum?

        Ich habe so eine Mail für SELFHTML unlängst erhalten. Und dasselbe Muster wurde vor ein oder zwei Jahren schon mal mit deutschen Mailtexten versucht.

        Was soll passieren? Deine Domain hast du, die nimmt dir niemand heimlich weg. Irgendwelche anderen Domains, die jemand in Asien registrieren will, können dir doch ziemlich egal sein.

        - Sven Rautenberg

      3. Sup!

        Die .com-Domain-Registry ist doch Verisign?

        Gruesse,

        Bio

        --
        Never give up, never surrender!!!
      4. Hallo,

        Ignoriere den Spam.
        Bist Du sicher, dass es Spam ist?

        ziemlich.

        Kursieren solche Mails herum?

        Ja, immer mal wieder. Hatte ich auch schon.
        Umgekehrt hat mir aber auch kürzlich ein Spammer die Domain kennst.com andrehen wollen, die angeblich eben frei geworden sei. Für eine einmalige Gebühr von nur 30US$.  :-)

        Ciao,
         Martin

        --
        Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
          (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
  2. Hi, Patrick!

    Solange Du nicht einen Rechtsstreit darum erwägst, dass Domains, die Du noch nicht hast, gesperrt werden sollen, um Verwechslungen mit Deiner Domain zu vermeiden, würde ich gar nichts tun.

    China ist das Land, aus dem fast der meiste Spam kommt (Nr. 1 sind die USA). Insofern ist eine Antwort in ein solches Land beinahe schon eine Aufforderung zum Spammen.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
  3. Echte Anfragen würden doch sicherlich mit der normalen Post kommen...? kann mir nicht vorstellen, dass jemand in so einem Fall per Email Kontakt aunehmen würde.