Mithwith: Seite über POST laden ohne GET-Werte zu verlieren?

Hallo...

... ich zerbreche mir seit ein paar Tagen den Kopf wie ich über ein Forumlar (method="post") Daten an die selbe Datei (action="") übergeben kann, ohne die GET-Werte aus der Addresszeile zu verlieren. Vieleicht hat einer von euch schonmal das selbe Problem gehabt, und eine Lösung gefunden.

MfG

1. Hallihallo!

Du kannst einfach die GET- Parameter mit in das action- Attribut schreiben:

<form action="seite.php?param=value">  

~~~[1 [2  

Beste Grüsse,  
      Tobias Hahner  

1] Die anderen Attribute habe ich jetzt einfach der Lesbarkeit halber weggelassen.  
    2] Da Du von GET- Parametern geschrieben hast, gehe ich frecherweise einfach mal davon aus, dass Du serverseitig PHP nutzt.  

1. Hi!

Und weil die Anforderung "selbe Datei" lautete, kann man auch einfach nur den Querystring notieren.

<form action="?param=value">

2] Da Du von GET- Parametern geschrieben hast, gehe ich frecherweise einfach mal davon aus, dass Du serverseitig PHP nutzt.

Vermutlich ist das auch der Grund, warum der OP den Themenbereich PHP gewählt hat ;-)

Lo!

1. Hallihallo!

Vermutlich ist das auch der Grund, warum der OP den Themenbereich PHP gewählt hat ;-)

Hast Recht, das habe ich ganz überlesen. Schande über mich....

Beste Grüsse,
           Tobias Hahner

2. Hallihallo!

>   
      > Beste Grüsse,  
      >   Tobias Hahner  
      >   
      > 1] Die anderen Attribute habe ich jetzt einfach der Lesbarkeit halber weggelassen.  
      > 2] Da Du von GET- Parametern geschrieben hast, gehe ich frecherweise einfach mal davon aus, dass Du serverseitig PHP nutzt.  

»»  

Heya,  

auch wenn es ziemlich einfach ausschaut, hab ich nun ein paar Stunden gebraucht es auch so umzusetzen das es funktioniert... nichts desto trotz funktioniert es, und der Lösungsansatz hat mir mächtig dabei geholfen! Danke!  

MfG