adrian123: Wie viel "Stundenlohn" für Programmierer (Schüler)

Hallo!

Ich möchte gerne meine Dienste als Programmierer anbieten und wollte euch fragen, wie viel man dafür pro Stunde verlangen kann.
Ich kann HTML, CSS, PHP, MySQL und bisschen JS. Leider kann ich nur coden und nicht designen, kenne aber persönlich genug Designer, die das erledigen könnten. Ich bin 15, also erst Schüler, bin deshalb also nicht 100%-ig professionell ;)
Was ist eure Meinung, wie viel ich dafür nehmen kann?

mfg
adrian

  1. Grüße,|

    Was ist eure Meinung, wie viel ich dafür nehmen kann?

    nimm soviel du brauchst aber sowenig wie der Kunde zu zahlen bereit ist ;)
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Mahlzeit adrian123,

    Was ist eure Meinung, wie viel ich dafür nehmen kann?

    Mein Großvater - $BELIEBIGE_OBERSTE_GOTTHEIT_HIER_EINFUEGEN habe ihn selig - pflegte stets zu sagen:

    "Ein guter Kaufmann nimmt nie weniger als er bekommen kann."

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. ok danke schonmal für die schnellen antworten. Aber ich hätte lieber "konkrete" Antworten, sozusagen pure Zahlen ;) Wenn ich nämlich einen Kunden einen Preis nenne, der evtl viel zu niedrig (oder zu hoch) ist, dann wirkt das nicht gerade professionell ;) Da ich mich preismäßig in dieser "Branche" noch nicht so gut auskenne, habe ich auch keine Vorstellungen, was man dafür nehmen kann. Danke trotzdem ;)

      mfg
      adrian

      1. Hallo,

        ok danke schonmal für die schnellen antworten. Aber ich hätte lieber "konkrete" Antworten, sozusagen pure Zahlen ;)

        Man kann dir da keine Zahlen sagen. Je nach dem, was du denkst, zu können und je nach der Erfahrung darin schwanken die Preise.
        Außerdem ändern sich die Preise auch je nach Auftrag. Wenn du von einem "Penner" einen Auftrag bekommst, verlangst du weniger als von einem "reichen Schnösel".