èneR: Neuer MS-Patentantrag: Werbebanner als Captcha

Beitrag lesen

Hallo,

Hi,

Wenn man eine Leistung von einer Website konsumiert (und das tut man meißtens indem man sie benutzt) sollte man auch bereit sein was dafür zu geben. Ad Block Plus ist für mich fast wie schwarz-fahren.

Surfen ohne Werbeblocker ist für mich wie Fahren in der Bahn, umgeben von stinkenden rülpsenden Pennern, mehreren Gruppen Jugendlicher, aus deren mp3-Handies die neueste HipHopser-Scheisse scheppert, und dann noch ein paar Modepüppchen auf der Sitzbank hinter mir, die ihre für mich nicht mal mässig interessanten Leben laustatrk diskutieren und gegenseitig kommentieren - und das, wo ich eigentlich in Ruhe was Lesen wollte.

MfG ChrisB

Das ist der Missbrauch von einigen Idioten von dem ich sprach. Und da hat ein Webmaster den Job eines Schaffners: unangenehme Gäste(/Werbebanner) entfernen.
Ausserdem kann man ja immernoch aussteigen und zu Fuß gehen - wenn man für die Bahn schon nicht bezahlt und sich dann auchnoch drüber aufregt.

MfG,
èneR