Testerr: Dateiliste & Download anhand dieser

Beitrag lesen

Hi,

auf dem lokalen System habe ich ein Verzeichnis mit einer festen Ordner- und Datei-Struktur. Vereinfacht könnte diese also so aussehen:
./a.txt
./sub/b.txt
./sub/bb.txt
usw.

Nun sind diese Dateien - jedoch in aktualisierter Form - auf einem HTTP-Server (ohne (S)FTP-Zugang) wiederzufinden. Dort dann also in Form von http://domain.tld/a.txt bzw. http://domain.tld/sub/b.txt usw.

Gerne hätte ich lokal auch die aktuellen Dateien udn würde also gerne "synchronisieren".

Da es sich um .txt und nicht etwa um untereinander verlinkte Web-Dokumente handelt, bringt eine Spiegelung mit wget -m denkbar wenig.

Besser wäre wohl, dass
-zuerst einmal vom lokalen Verzeichnis rekursiv eine Dateiliste erzeugt wird
-und danach die Dateien gem. dieser Liste, mit http://domain.tld vorangestellt heruntergeladen werden und praktischerweise auch noch im richtigen Unter-Verzeichnis landen.
Damit habe ich wohl sehr grob beschrieben, wie sich das programmieren lassen würde; aber i.d.R. gibt es für solche Tätigkeiten bereits Räder, die nicht mühsam neuerfunden werden müssen. Dessen Name herauszufinden, ohne es zu kennen, ist denkbar schwierig, zumal google mir leider nicht die passenden Ergebnisse liefern möchte :-(
Daher frage ich euch: Kennt Ihr ein Tool hierfür, womit sich diese trivialle, aber zeitaufwändige Aufgabe bei manueller Ausführung, schnell erledigen lässt? OS: Linux oder Win, spielt keine Rolle...

Großes Dankeschön!!!