bitsecure: DIV einblenden wenn bestimmter Wer im Link

Hallo zusammen, ich lade mit folgendem Script 3 div-elemente und lasse sie per link anzeigen.

<script type="text/javascript">  
  
 function anzeigen(id){  
  
 document.getElementById('1').style.display = 'none';  
 document.getElementById('2').style.display = 'none';  
 document.getElementById('3').style.display = 'none';  
  
  
 if(document.getElementById(id).style.display == 'none'){  
 document.getElementById(id).style.display='block';  
 }  
 }  
  
</script>  
  
<a href="#" onclick="anzeigen('1')">BUTTON 1</a>  
<a href="#" onclick="anzeigen('2')">BUTTON 2</a>  
<a href="#" onclick="anzeigen('3')">BUTTON 3</a>  
  
<div id="1" style="display: none;">{eBayStoresItemList STORECATID="16732"}</div>  
<div id="2" style="display: none;">{eBayStoresItemList STORECATID="16731"}</div>  
<div id="3" style="display: none;">{eBayStoresItemList STORECATID="16733"}</div>  

Innerhalb des Inhalts der DIV gibt es mehrere Seiten. Wenn ich auf die nächste Seite klicke, wird natürlich die DIV erst wieder ausgeblendet. Jetzt möchte ich einen betsimmten Wert mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm auslesen und wenn dieser Wert in einem Link vorkommt die DIV automatisch einblenden lassen. Hat jemand eine Idee ! Danke !

  1. Hi,

    Hallo zusammen, ich lade mit folgendem Script 3 div-elemente und lasse sie per link anzeigen.

    Schon der Ansatz enthält reichlich kleinere Fehler.

    document.getElementById('1').style.display = 'none';

    <div id="1" style="display: none;">{eBayStoresItemList STORECATID="16732"}</div>

    Das ist kein gültiger ID-Wert.

    if(document.getElementById(id).style.display == 'none'){
    document.getElementById(id).style.display='block';

    Warum erst alle verstecken, um dann eins sichtbar zu machen?

    Alle per Default versteckt (bzw. der Zugänglichkeit wegen erst per JavaScript - body eine Klasse verpassen, und DIVs per Nachfahrenselektor „verstecken”) - und dann nur das eine gezielt sichtbar machen.
    Beim „umswitchen” von einem angezeigten Element auf's nächste - vorheriges wieder unsichtbar machen, aktuelles sichtbar.

    Innerhalb des Inhalts der DIV gibt es mehrere Seiten.

    Du meinst Inhalte, die normalerweise auf mehrere Dokumente verteilt wären?
    Schon das ist an sich gar keine so gute Idee. Klingt so, als ob du eine vernünftige Site-Struktur für ein Gimmick opferst ...

    Jetzt möchte ich einen betsimmten Wert mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm auslesen und wenn dieser Wert in einem Link vorkommt die DIV automatisch einblenden lassen.

    Ja, dann mach doch!

    Hat jemand eine Idee !

    Ja - beschreibe dein Problem, welches du mit der Umsetzung hast!
    </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hallo,

      Ja, dann mach doch!

      Ich habe von Javascript so gut wie keine Ahnung !
      Die obigen Sachen habe ich mir mehr oder weniger zusammengesucht und kämpfe
      seit einer Woche damit !

      mfg

      1. Hi,

        Ich habe von Javascript so gut wie keine Ahnung !

        Dann besorg dir welche.

        Die obigen Sachen habe ich mir mehr oder weniger zusammengesucht und kämpfe seit einer Woche damit !

        Und ich habe dir ein paar weitere Hinweise gegeben, mit denen du erst mal arbeiten kannst.
        Wenn du dabei auf konkrete Probleme stösst, dann fragst du hier konkret nach.

        „Ich nix Ahnung, du helf” ist *keine* konkrete Nachfrage.

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      2. Hallo!

        Ja, dann mach doch!

        Ich habe von Javascript so gut wie keine Ahnung !

        Ein guter Start, um das zu ändern sind die von dir im Zitat ausgelassenen Hinweise von ChrisB.

        Die obigen Sachen habe ich mir mehr oder weniger zusammengesucht

        Und wie findest Du diese Strategie bislang?

        und kämpfe seit einer Woche damit !

        Es ist der falsche Ansatz Javascript als Feind zu betrachten - mache es Dir zum Freund! Das dauert (deutlich) länger als eine Woche, ist aber zielführend(er);)

        BTW: Plenken ist nicht schön.

        Ciao

        GG

        --
        "If I do not seek to understand what is happening here
        - then I've got peanuts in my head!"
        (I. Hosein)
        1. Ein guter Start, um das zu ändern sind die von dir im Zitat ausgelassenen Hinweise von ChrisB.

          Selbst die habe ich nicht verstanden.
          Lass mal gut sein. Ich werd es irgenwo als Auftrag vergeben.

          Vielen Dank !!!

          1. Hi,

            Ein guter Start, um das zu ändern sind die von dir im Zitat ausgelassenen Hinweise von ChrisB.
            Selbst die habe ich nicht verstanden.

            Noch mal: Das Mindeste, was von dir in so einem Fall erwartet wird, ist, dass du erklärst, *was* du nicht verstehst.
            Nur dann können wir dir weiterhelfen, und bestimmte Sachen noch mal detaillierter erklären.

            MfG ChrisB

            --
            “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
          2. Hallo!

            Ein guter Start, um das zu ändern sind die von dir im Zitat ausgelassenen Hinweise von ChrisB.
            Selbst die habe ich nicht verstanden.

            Warum hinterfragst Du diese dann nicht?

            Lass mal gut sein.

            Von mir aus.

            Ich werd es irgenwo als Auftrag vergeben.

            Gut Idee!

            Vielen Dank !!!

            Na gerne.

            Ciao

            GG

            --
            "If I do not seek to understand what is happening here
            - then I've got peanuts in my head!"
            (I. Hosein)
        2. @@Guy Gaz:

          nuqneH

          Es ist der falsche Ansatz Javascript als Feind zu betrachten - mache es Dir zum Freund!

          So falsch ist der Ansatz gar nicht. „Zum Freund machen“ heißt nicht „als Mädchen für alles zu gebrauchen“.

          Für den gewünschten Zweck ist in vernünftigen Browsern gar kein JavaScript erforderlich. Lediglich IEs benötigen Nachhilfe, und Opera für die Zurück-Funktion. Ansonsten genügt CSS: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/7/t189183/#m1260327 ff., http://bittersmann.de/samples/gallery-20090728/

          Qapla'

          --
          Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)