Picard: Kritik / Verbesserungsvorschläge / Seitenbewertung

Hallo Leute,
nachdem ich euch mit vielen Fragen gelöchert habe, nun das Ergebnis.
http://www.justinbehmel.de
Ich würde gern eure Meinung zu meiner Seite hören.

  1. Hi,

    http://www.justinbehmel.de
    Ich würde gern eure Meinung zu meiner Seite hören.

    Tabellenlayout. Was interessieren da Meinungen?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Jede Menge inline-styles runden das negative Bild im Layout ab. Ansonsten schließe ich mich den Worten meines Vorredners an.

      Gruß, LX

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: Unusual
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Naja, das archaische Design gefällt mir.

        »»»» nachdem ich euch mit vielen Fragen gelöchert habe

        ..war das die Antwort.?

    2. Hi Cheatah

      Tabellenlayout. Was interessieren da Meinungen?

      "Tabellenlayout. Warum antwortest du überhaupt?" <g>

      Ich weiß zwar, was du meinst, aber kannst du das nicht vielleicht etwas freundlicher rüberbringen?

      Gruß

      Uwe
      Portland, Oregon

      1. Hi,

        Ich weiß zwar, was du meinst, aber kannst du das nicht vielleicht etwas freundlicher rüberbringen?

        ja, das kann ich nicht vielleicht etwas freundlicher rüberbringen. Diese Auskunft war unentgeltlich. [dsf 3.6]

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi

          ja, das kann ich nicht vielleicht etwas freundlicher rüberbringen. Diese Auskunft war unentgeltlich. [dsf 3.6]

          Wie freundlich du doch nicht bist...

          Uwe

  2. Hallo Justin,
    Deine Bemühungen in allen Ehren, aber mich erinnert Deine Seite eher an ein Einkommensteuerformular.
    Beste Grüße,
    gelu

  3. Hallo Picard,

    ich würde dir empfehlen vor dem Online-Start erst mal aktuelle Fachliteratur zu studieren und ein bisschen Typographie und Photoshop anzugehen. So ist das zwar gut gemeint, aber man sieht sofort, dass du nicht wirklich Ahnung hast (Tabellen-Layout, Pfadangaben, Bildeinsatz bei Schrift, Bilder z.T. ohne Erlaubnis wiederverwendet, Gestaltung ...). Ich hoffe dir Kritik spornt dich an mehr zu machen.

    Grüße
    Timbo

    1. »»Bilder z.T. ohne Erlaubnis wiederverwendet
      Welche Bilder meinst du damit?

  4. Hallo!

    http://www.justinbehmel.de
    Ich würde gern eure Meinung zu meiner Seite hören.

    Meine Augen haben sich beim ersten Anblick auch erschrocken. Nicht des Designs, aber der Anordnung wegen. Der ganze Bereich mit dem "vor X Stunden" und daneben... was ist das eigentlich? Eine Playlist? Keine Ahnung, interessiert mich nicht, aber es ist viel zu groß.
    Dass das "vor X Stunden" zu dem grau unterlegten Teil rechts daneben gehört hab ich erst auf den dritten Blick kapiert.

    Da fehlt Struktur im Design.

    Tabellen werden nicht für Layoutzwecke missbraucht.
    Stylesheet angaben werden nicht inline geschrieben.

    <u><b>Herzlich Willkommen,</b></u>
    Was soll das eigentlich? An der Stelle sieht es eher nach einer Überschrift aus, also verwende doch auch <hX> oder vielleicht <strong>.

    Das Menü will in eine Liste. Und für das 'bisschen' Verlauf im Hintergrund muss das Menü nicht aus Bildern bestehen. Das alt-Attribut in allen Ehren. Zudem benutzt du PNGs, die verursachen im IE6< Darstellungsfehler.

    »Ereignisse der letzden Woche:
    Ins Gästebuch wurde ein neuer Eintrag geschrieben.«

    Will man das auf der Startseite wirklich wissen?
    Wenn, interessiert das doch nur den Betreiber der Seite.

    Ob du die JavaScriptschnipsel wirklich brauchst... Bei abgeschaltetem JS funktionieren zumindest die Hover-Effekte schonmal nicht mehr.

    Gruß, Matze

    1. Zudem benutzt du PNGs, die verursachen im IE6< Darstellungsfehler.

      Ist doch wurscht.
      Irgendwo muss ja schluss sein, irgendwo muss man auf neue Technik setzten dürfen - wo hört das denn sonst auf?
      Abgesehen davon: Was für Darstellungsfehler?

      g johannes

      1. PNG's werden im IE nicht richtig dargestellt. Zumindest nicht die transparenz bei selbigen...

        1. PNG's werden im IE nicht richtig dargestellt. Zumindest nicht die transparenz bei selbigen...

          Ja, aber was ich eigentlich wissen wollte: wie werden nicht-transparente pngs in IE<6 dargestellt?

          g johannes

          1. Transparenz == Weiß

            1. Hallo Picard!

              [IE < 7 und PNG-Transparenz]
              Transparenz == Weiß

              Bist Du da sicher?

              BTW: TOFU und Fullquotes sind zwar verpönt, aber Dein Minimalismus auch.

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --
              _ - jenseits vom delirium - _

                 Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      2. Guten Morgen Johannes!

        »» Zudem benutzt du PNGs, die verursachen im IE6< Darstellungsfehler.
        Ist doch wurscht.
        Irgendwo muss ja schluss sein, irgendwo muss man auf neue Technik setzten dürfen - wo hört das denn sonst auf?

        Es hört auf, wenn sich die Browser ohne Darstellungsfehler flächendeckend durchgesetzt haben.

        Abgesehen davon: Was für Darstellungsfehler?

        Alpha Transparenz.

        Grundsätzlich würde ich dir Recht geben wenn die PNGs hier sinnvoll und nicht für das Menü eingesetzt wurden wären.

        Gruß, Matze