Anhänger: Outlook: Email Anhänge beim Speichern abhängen

Hallo,
ich weiß hat jetzt nicht direkt was mit dem Forum zu tun, aber hier sind soviele Fachleute, daß ich hoffe trotzdem eine hilfreiche Antwort zu bekommen:
Mein Problem bei Outlook:
Wenn ich eine E-Mail mit Anhang bekomme, speichere ich diesen Anhang (um damit weiter zu arbeiten) die E-Mail muß ich auch archivieren und soll unter dem Versender zu finden sein. Aber nun speichere ich ja quasi den Anhang doppelt (einmal die Datei als solche und einmal als E-Mail Anhang).
Da ich sehr viele recht umfangreiche Graphikdateien erhalte ergibt sich so langsam ein Problem besonders eben bei Outlook das aber einer gewissen Speicherkapazität nicht mehr so ganz rund läuft (muß leider mit Outlook arbeiten ist ein Firmenrechner).
Daher die Frage gibt es die Möglichkeit den ANhang wenn ich ihn auf die Festplatte gespeichert habe von der E-Mail "abzuhängen" um dann nur noch die E-Mail als solche zu speichern? Einzige Lösung die mir bisher eingefallen ist, ist die Mail an mich weiterzuleiten ohne Anhang. Aber das erschwert die Suche nach dem Versender....

Wäre klasse wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Habe übrigens noch einige Outlook Probleme mit Im- und Export von Dateien, löschen einzelner Zuordnungen bzw. löschen von Inhalten einzelner Felder über den gesamten Datensatz etc. etc. Falls sich hier ein Outlook Experte aufhalten sollte, der im realen Leben in München und Umgebung wohnt und mir da weiterhelfen kann (natürlich gegen Bezahlung) wäre ich über eine kurze Nachricht dankbar.

Grüße,
Kermit

1. Hellihello

naja, einfach löschen.

Dank und Gruß,

frankx

--
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
    1. Hellihello

naja, einfach löschen.

Dank und Gruß,

frankx

Wie, einfach löschen? Die Email muß archiviert werden und nur den Anhang löschen habe ich bisher nicht hinbekommen (es gibt zwar im Kontextmenue (öffnen, drucken, speichern, etc. auch ein "entfernen" aber das ist nicht aktiviert) . Sorry bin komplett neu bei Outlook, habe bisher mit anderen Programmen gearbeitet.

Grüße,

1. Hellihello

Wie, einfach löschen?

Mail öffnen (Doppelklick). RechteMausKlick auf unerwünschten Anhang. Im Kontextmenü ("entfernen"). Mail schließen und bei der Rückfrage auf OK (speichern) klicken. Feddisch.

Dank und Gruß,

frankx

--
        tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt