Der Martin: Ubuntu ohne cd-laufwerk installieren

Beitrag lesen

n'Abend!

»» Mir ist halt relativ bald aufgefallen, dass Ubuntu einiges von dem weiterführt, was ich unter Windows schon nicht mag: Die Bevormundung auch des fortgeschrittenen Anwenders durch das System. Es ist mir eben doch noch zu sehr an Windows angelehnt.
Was würdest du denn empfehlen?

Ich bin mir im Moment selbst nicht sicher, was mein nächstes Testsystem sein wird. Ich tendiere ein wenig zu Debian, könnte mir aber auch einen weiteren Versuch mit Gentoo vorstellen. Allerdings unterscheidet mich etwas Wesentliches von deinem Szenario: Ich würde einen separaten Rechner dafür abstellen, nicht einen, den ich im Alltag dringend brauche. Wenn es also nicht auf Anhieb läuft, ist das nicht weiter schlimm.

»» Ich hätte eher Vorschlag 1 (externes CD/DVD-Laufwerk) favorisiert, erscheint mir einfacher.
Ja hab ich auch als erstes überlegt, aber ich kenne keinen der sowas hat und bin auch zu geizig mir extra dafür eins anzuschaffen^^

Hmm. Okay. Ich habe mich wohl im Lauf der Jahre schon sehr daran gewöhnt, dass ich auf eine gut sortierte Bastelkiste mit allerhand Elektronik- und PC-Komponenten zurückgreifen kann ... ;-)

So long,
 Martin

--
Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.