Nikarra: Eigene Scrollbar-Umsetzung nach Bsp auf eigener Seite-Hilfe!

Beitrag lesen

Ich bin ein totaler homepage newbie,obwohl ich mich in etwa auskenn.
Ich hab ein ähnliches Layout wie auf dieser Seite:

http://taktikcrew.breakdesign.de/

Und ich brauch dringend diese Art von Custom Scrollbar.
Mein Problem,ich weiss nicht wie ich es einsetzen muss.
Ich arbeite mit NetObjectfusions.
Die js datei hab ich schon gefunden

http://taktikcrew.breakdesign.de/js/scroll.js

Aber wo muss ich das alles einsetzen?

Was ich auch nicht verstehe,wie ich letzendlich alles coden muss damit ich meinen inhalt/text ins layout bring?

Ich hoff mir kann jemand helfen,wenn ich die Hürde überwunden hab hab ich keine Probleme mehr endlich meine Page zu machen.

Ich habe die pfeile (werd das später ändern) abgespeichert,aber ich weiss nicht wie ich das genau so hinkriege wie auf der Seite,
falls mir jemand helfen will,bitte für dummies!
Ich hab bisjetzt nur auf reiner html basis seiten gemacht,eine Seite immer [neopets]
das hier Neuland für mich =/.

Ich will damit nicht sagen dass ich garnichts weiss,aber ich weiss nicht wie ich so eine scrollbar auf meine Seite bekomm.

Freue mich auf jede Hilfe,
Jasmin.