urvater: Frage zu Bezeichnungen www.example.com

Beitrag lesen

Hallo,
wie bezeichnet man folgende "Strings" (URL, Domain, Domainname, etc) im Webumfeld?

  1. http://www.example.test
  2. www.example.test
  3. example
    Schönen Abend
    Defos

1. und 2. ist eigentlich eine Domain. 1. würde erst zu einem Link, wenn es entsprechend ausgezeichnet ist (<a>). In einem Fließtext, der ein Problem beschreibt könnte man ihn als Verweis(URL) auch ohne a bezeichnen. 1. kann also sowohl Domian(vollständig als Link geschrieben) wie auch eine URL darstellen. 2. hingegen sollte eigentlich nur als Domian bezeichnet werden.

Beispiel: Auf meiner index.datei will ich einen Link auf http://www.example.test machen. Meine Domain heißt aber schon www.example.test. Wie schreibt man das am besten.

3. ist eigentlich nichts, da es ja alles bedeuten kann. In deinen 3 Beispielen liegt die Vermutung jedoch nache, was es sich um eine Domain handeln könnte. In einem Fließtext ohne Bezug auf 1. und 2. wäre es jedoch nur ein Wort. Von daher würde ich soetwas nur als "Variable" oder allgemeine Bezeichnung werten.