DonQuichotte: Woher Smilies nehmen

Hallo!

Weiß jemand vielleicht, wo ich kostenlose Smilies herbekomme, die man ohne Lizenzeinschränkungen auch kommerziell verwenden darf? Es gibt zwar genügend Seiten, wo man kostenlose Smilies herbekommt, aber dort werden sie immer nur für den Privatgebrauch in Foren angeboten. Zur Not würde ich einen Satz auch kaufen, aber selbst das sehe ich nirgendwo.

  1. Hallo,

    Zur Not würde ich einen Satz auch kaufen, aber selbst das sehe ich nirgendwo.

    Zur Not würde ich die eigentlich selber malen^^
    Mit einem Guten Programm(Gimp, Photoshop) geht das praktisch wie von selbst :)

    MfG. Christoph Ludwig

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
    1. Hallo,

      Zur Not würde ich einen Satz auch kaufen, aber selbst das sehe ich nirgendwo.

      Zur Not würde ich die eigentlich selber malen^^
      Mit einem Guten Programm(Gimp, Photoshop) geht das praktisch wie von selbst :)

      MfG. Christoph Ludwig

      Hallo,

      erstens bin ich grafisch total unbegabt, und zweitens wird es schon dann aufwendiger, wenn sie auch noch animiert sein sollen.

      1. Hallo,

        erstens bin ich grafisch total unbegabt, und zweitens wird es schon dann aufwendiger, wenn sie auch noch animiert sein sollen.

        aha ... also wenn man einmal drin ist, dann gehts ganz einfach :D

        MfG. Christoph Ludwig

        --
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this
  2. Weiß jemand vielleicht, wo ich kostenlose Smilies herbekomme, die man ohne Lizenzeinschränkungen auch kommerziell verwenden darf? Es gibt zwar genügend Seiten, wo man kostenlose Smilies herbekommt, aber dort werden sie immer nur für den Privatgebrauch in Foren angeboten. Zur Not würde ich einen Satz auch kaufen, aber selbst das sehe ich nirgendwo.

    Hast du einen Anlass, dass du solche bereitstellen musst als Teil deiner Leistung?
    Ansonsten würde ich solche Iconlibs nicht anbieten, sondern eher eine Schnittstelle für den bequemen Import von Libraries bereitstellen. Lizenzfragen sind dann beim Enduser, der die Library seines Geschmacks auf eigene Verantwortung importiert und verwendet.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
  3. bei grafiken im 16x16-pixel-bereich dürfte die schöpfungshöhe so gering sein, dass ein schutz darauf schon ziemlich krass wäre

    ggf ist aber zu prüfen, ob das auf smilie sets mit sagen wir 50 smilies auch noch zutrifft

  4. Hi,

    Weiß jemand vielleicht, wo ich kostenlose Smilies herbekomme, die man ohne Lizenzeinschränkungen auch kommerziell verwenden darf?

    nimm am besten die "klassischen" Smilies:

    :-)
       ;-)
       :-(
       ,-(
       :D
       >:|
       :-P

    usw.

    Die haben den Vorteil, dass sie in nahezu jedem Kontext verwendbar sind, weil sie nur aus ASCII-Zeichen bestehen.

    So long,
     Martin

    PS: Ich hasse Foren, in denen die o.g. Smilies automatisch in Grafiken umgewandelt werden.

    --
    In der Theorie stimmen Theorie und Praxis genau überein.