php newbie: Cookies von anderen Seiten rauslesen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von www.xyz.de/cookielesen.php

die Cookies, die von der Seite www.abc.de gespeichert
wurden auszulesen.

Thanks.

  1. Hi,

    gibt es eine Möglichkeit von www.xyz.de/cookielesen.php

    die Cookies, die von der Seite www.abc.de gespeichert
    wurden auszulesen.

    Nein; die darf es nicht geben, das waere eine scheunentorgrosse Sicherheitsluecke.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Nein; die darf es nicht geben, das waere eine scheunentorgrosse Sicherheitsluecke.

      Ok, verstanden, gibt es dann eine Möglichkeit, die Cookies die eine Seite sendet zu empfangen, angenommen mann schickt eine Anfrage per :

      $fp = fsockopen($host, 80);
        fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\r\n"); ... etc.

      Thanks again

      1. Hi,

        Ok, verstanden, gibt es dann eine Möglichkeit, die Cookies die eine Seite sendet zu empfangen, angenommen mann schickt eine Anfrage per :

        $fp = fsockopen($host, 80);
          fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\r\n"); ... etc.

        Dabei ist dein PHP-Script also der Client, der den HTTP-Request stellt.
        Wenn der Server in seiner Antwort Cookies "mitsendet", dann tut er dies in entsprechenden HTTP-Response-Headern. Werte diese also aus.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Wenn der Server in seiner Antwort Cookies "mitsendet", dann tut er dies in entsprechenden HTTP-Response-Headern. Werte diese also aus.

          ich emfange eine Datei mit fsockopen

          Das Resultat kommt in die Variable $res

          while(!feof($fp)) {
                $res .= fgets($fp, 128);
            }

          nun die Frage.

          Wenn ich das Resultat ansehe, dann sendet google z.B. zurück :

          ------------------------------------
          Cache-Control: private, max-age=0
          Date: Sat, 31 Jan 2009 21:43:38 GMT
          Expires: -1
          Content-Type: text/html; charset=UTF-8
          Set-Cookie: SS=Q0=Zmxv; path=/search
          Set-Cookie: PREF=ID=8ffee605e4ea5362:TM=1233438218:LM=1233438218:S=8tD9LWZwmTLlWVet; expires=Mon, 31-Jan-2011 21:43:38 GMT; path=/; domain=.google.de
          Set-Cookie: NID=19=lPsSHE64g_Ru8M7ww5M_eesh88F8mL6hfA5lAmyFFs2H8AgY-UC4RdrB_kd0lqXv798Q7zqfY_eARkYHILz0vgQhV41Jvu3wcvBvIawYCXVChODtGbewF41Eb5tjLpPB; expires=Mon, 31-Jan-2011 21:43:38 GMT; path=/; domain=.google.de; HttpOnly
          Server: gws

          usw.

          ich möchte jetzt die Cookies rauslesen.

          Kennt da jemand einen Befehl oder Trick, wie man aus dem Wirrwarr nur die Cookies rausbekommt?

          Vielen Dank.

          1. Hi,


            Cache-Control: private, max-age=0
            Date: Sat, 31 Jan 2009 21:43:38 GMT
            Expires: -1
            Content-Type: text/html; charset=UTF-8
            Set-Cookie: SS=Q0=Zmxv; path=/search
            Set-Cookie: PREF=ID=8ffee605e4ea5362:TM=1233438218:LM=1233438218:S=8tD9LWZwmTLlWVet; expires=Mon, 31-Jan-2011 21:43:38 GMT; path=/; domain=.google.de
            Set-Cookie: NID=19=lPsSHE64g_Ru8M7ww5M_eesh88F8mL6hfA5lAmyFFs2H8AgY-UC4RdrB_kd0lqXv798Q7zqfY_eARkYHILz0vgQhV41Jvu3wcvBvIawYCXVChODtGbewF41Eb5tjLpPB; expires=Mon, 31-Jan-2011 21:43:38 GMT; path=/; domain=.google.de; HttpOnly
            Server: gws

            usw.

            ich möchte jetzt die Cookies rauslesen.

            Kennt da jemand einen Befehl oder Trick, wie man aus dem Wirrwarr nur die Cookies rausbekommt?

            Kennst du etwa keinen, und deine Phantasie gibt auch nichts her ...?

            Man koennte das Ganze zum Beispiel erst mal in einzelne Zeilen aufsplitten, und dann schauen, welche mit "Set-Cookie:" anfangen - und von denen dann wiederum den Rest betrachten ...

            Dann leg mal los.

            Und hoer bitte auf, mit jedem Posting den Nick zu wechseln!

            MfG ChrisB

            --
            „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit von www.xyz.de/cookielesen.php

    die Cookies, die von der Seite www.abc.de gespeichert
    wurden auszulesen.

    Ich meine es gäbe eine Möglichkeit, wenn der Betreiber von abc.de (also ich nehme mal an du) explizit erlaubt dass xyz.de sie lesen kann. Müsste ich aber nochmal nachschlagen.
    Der Punkt ist: Nicht beim Auslesen, sondern beim setzen der Cookies muss das passieren.

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
    1. Ich meine es gäbe eine Möglichkeit, wenn der Betreiber von abc.de (also ich nehme mal an du) explizit erlaubt dass xyz.de sie lesen kann.

      ... genau anders herrum, die Seite abc.de/news.html soll nach Aktuellem durchsucht werden, dazu müssen, um das ganze auf (meiner Seite) xyz.de zu verarbeiten, an abc.de eine Anfrage gesendet werden, die ein Cookie beinhaltet, das abc.de an dem Tag generiert ... (ich hoffe das einigermaßen gut rübergebracht zu haben )

      1. Hallo

        Ich meine es gäbe eine Möglichkeit, wenn der Betreiber von abc.de (also ich nehme mal an du) explizit erlaubt dass xyz.de sie lesen kann.

        ... genau anders herrum, die Seite abc.de/news.html soll nach Aktuellem durchsucht werden, dazu müssen, um das ganze auf (meiner Seite) xyz.de zu verarbeiten, an abc.de eine Anfrage gesendet werden, die ein Cookie beinhaltet, das abc.de an dem Tag generiert ... (ich hoffe das einigermaßen gut rübergebracht zu haben )

        Warum glaubst du, dass der Server von abc.de ein Cookie speichert? Wenn du auf dort hinterlegte Infos zugreifen willst, schau dich nach entsprechenden Quellen um. Das könnte ein RSS-Feed sein, oder auch eine andere Schnittstelle, die dir, auf eine Anfrage mit entsprechenden Parametern hin, die von dir gewünschten Daten ausliefert. Im Zweifel befrage den Betreiber der Domain.

        Tschö, Auge

        --
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    2. Hi,

      Ich meine es gäbe eine Möglichkeit, wenn der Betreiber von abc.de (also ich nehme mal an du) explizit erlaubt dass xyz.de sie lesen kann.

      Das gilt hoechstens fuer Subdomains unterhalb der aktuellen "Haupt"-Domain.

      MfG ChrisB

      --
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
      1. Das gilt hoechstens fuer Subdomains unterhalb der aktuellen "Haupt"-Domain.

        Ich will dir jetzt nicht widersprechen, denn ich habe es nicht ausprobiert, aber ich nahm an, dass man mit
        bool setcookie  ( string $name  [, string $value  [, int $expire=0  [, string $path  [, string $domain  [, bool $secure=false  [, bool $httponly=false  ]]]]]] )
        $domain hier eben bestimmen kann welche Domains das empfangen dürfen.
        Was der Browser daraus macht ist natürlich sein Bier... ääh Keks.

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(