Iridy: Prüfung auf Zeilenumbrüche, bin mir nicht sicher!!!

Hallo,

ich brauche eine tipp wegen Zeilenumbrüche suchen in der Kontaktformulareingabe!

Da ich selbst nur mit Windows Zeichensätze arbeite kann ich nicht Kontrollieren ob Umbrüche anderer Zeichensätze (Betriebssysteme) mit überprüft werden!

Kann man das hier so lassen oder sollte man noch mehr Überprüfungen einfügen?

if (strstr($_POST['email'], "\n") && strstr($_POST['email'], "\r\n") && strstr($_POST['email'], "\r"))
 {
  echo “NO SPAM HERE!”;
  exit();
   }

Ich suche mir jetzt schon seit fast 3 Stunden einen Wolf nach diesem Thema, habe aber noch nichts Brauchbares gefunden!

Danke für eure antwort!

  1. Hi,

    Kann man das hier so lassen oder sollte man noch mehr Überprüfungen einfügen?
    if (strstr($_POST['email'], "\n") && strstr($_POST['email'], "\r\n") && strstr($_POST['email'], "\r"))

    nein, aber Du kannst diese Prüfung kürzen. Das Ergebnis Deines Codes ist identisch mit dem von

    if (strstr($_POST['email'], "\r\n"))

    Die anderen beiden Prüfungen, die Du angegeben hattest, sind hiermit bereits erfüllt. Da jede Deiner Bedingungen wegen der Verundung notwendig war, hast Du somit Rechenzeit gespart.

    Ich suche mir jetzt schon seit fast 3 Stunden einen Wolf nach diesem Thema, habe aber noch nichts Brauchbares gefunden!

    Die Umbrüche, die Du gefunden hast, sind alle, die nach meinem Kenntnisstand vorkommen. Laut Deiner Prüfung scheinst Du jedoch zu erwarten, dass sie alle drei gleichzeitig auftreten.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      Du hast mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!!!

      Schönes Wochenende noch!

      Iridy