Sepp: durch Formatierung gelöschte Bilder wiederherstellen

Hi,

kürzlich mußte ich meine Festplatte formatieren. Dummerweise habe ich vergessen einige Bilder auf der Platte zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder zu retten? Könnt ihr mir viellleicht ein gutes kostenfreies Tool empfehlen?

  1. Moin!

    kürzlich mußte ich meine Festplatte formatieren. Dummerweise habe ich vergessen einige Bilder auf der Platte zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder zu retten? Könnt ihr mir viellleicht ein gutes kostenfreies Tool empfehlen?

    Die Bilder sind unwiderruflich weg, wenn der Speicherbereich seit der Formatierung überschrieben wurde. Hast du nach der Formatierung wieder Daten auf die Platte geschrieben? Wenn ja, sind deine Chancen auf Wiederherstellung enorm gesunken.

    Tools gibts bei Heise zu finden, z.B. hier: http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l11k222

    - Sven Rautenberg