Der Martin: Ein &xnbsp; schleicht sich ein

Beitrag lesen

Hallo,

Bei mir schleicht sich in der englischen Übersetzung ein &xnbsp; ein. Hat jemand eine Ahnung warum?

wer schleicht das da hinein? Wer macht diese Übersetzung? Wo kommt sie her?

Richtig wäre:
herefore the fight for  the best places started from the beginning:

Warum das doppelte Leerzeichen zwischen "for" und "the"?

Es scheint mir browserunabhängig zu  sein. Eine Googlesuche ergab lediglich eine große Anzahl von Seiten, die ebenfalls ein &xnbsp; -Problem haben.
In der Liste der Sonderzeichen habe ich das teil auch nicht gefunden.

Ich kenn's auch nicht. Mir ist nur das   geläufig, das hier mit viel gutem Willen einen Sinn ergeben könnte. Aber das x hat da nix verloren. Wenn ich ehrlich bin, hat in deinen Beispielen aber auch ein   nichts verloren.

So long,
 Martin

--
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."