Endlich: YouTube zieht den Stecker für den IE 6

0 70

YouTube zieht den Stecker für den IE 6

Endlich
  • zur info
  1. 0
    Hans Wurst
    1. 1
      Felix Riesterer
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Encoder
            1. 0
              Steel
              1. 0
                Encoder
                1. 0
                  Steel
                  1. 0
                    at
      2. 0
        Endlich
        1. 0
          Felix Riesterer
      3. 0
        Hans Wurst
      4. 0
        Der Martin
        1. 0
          Steel
        2. 0
          Hans Wurst
          1. 0
            Der Martin
      5. 0
        Gunther
        1. 0
          Steel
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              Steel
              1. 0
                Encoder
                1. 0
                  Steel
                  1. 0
                    Endlich
                    1. 0
                      Steel
                      1. 0
                        Endlich
                        1. 1
                          Steel
          2. 0
            Gunther
            1. 0
              Patrick Andrieu
            2. 0
              Steel
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Rouven
                  1. 0
                    Deus Figendi
                2. 0
                  Steel
                  1. 1
                    Gunther
                    1. 0
                      Steel
                  2. 0
                    EKKi
                3. 0
                  dedlfix
                  1. 0
                    Steel
      6. 1
        Wilhelm Turtschan
      7. 0
        Steel
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Steel
            1. 0
              Patrick Andrieu
          2. 0
            Auge
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                2. 0
                  MudGuard
                  1. 0
                    Auge
                    1. 0
                      MudGuard
                      • css
                      1. 0
                        Auge
                        1. 0
                          MudGuard
                        2. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Auge
                        3. 0
                          at
                          1. 0
                            MudGuard
      8. 0
        Kalle_B
        1. 0
          Der Martin
      9. 1
        Jens Holzkämper
    2. 0
      Gunnar Bittersmann
    3. 0
      billy the gates
  2. 0
    hotti
    1. 0
      Steel
      1. 0
        hotti
  3. 0
    Malcolm Beck´s
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Malcolm Beck´s
  4. 0
    Cybaer
  5. 0
    EKKi
    • html
  1. YouTube zieht den Stecker für den IE 6

Du sagst es! Endlich!
    Sorry aber so geht es doch echt nicht, schließlich werden auch keine Ersatzteile für Ur-Ur-Ur-Autos mehr produziert.
    Der "Browser" ist halt ausgemustert und schon längst veraltet, schon bevor er raus kamm ;)

Ich hoffe andere große -gerne auch kleine- Seiten ziehen mit! :)

1. Lieber Hans Wurst,

Du sagst es! Endlich!
      Sorry aber so geht es doch echt nicht,

zahlst Du den vielen Unternehmen, die noch immer Windows2000 einsetzen, die Kosten für einen Umstieg auf Windows7? Und ich meine das inklusive der notwendigen neuen Hardware? Dort kann man den IE nämlich nicht höher upgraden, als bis zur 6er Version.

schließlich werden auch keine Ersatzteile für Ur-Ur-Ur-Autos mehr produziert.

Dieses Argument zieht - so sehr ich das gerne hätte - leider nicht, wenn man die vielen Rechner mit Windows2000 berücksichtigt, die in Firmen durchaus noch eingesetzt werden.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. @@Felix Riesterer:

nuqneH

zahlst Du den vielen Unternehmen, die noch immer Windows2000 einsetzen, die Kosten für einen Umstieg auf Windows7? Und ich meine das inklusive der notwendigen neuen Hardware? Dort kann man den IE nämlich nicht höher upgraden, als bis zur 6er Version.

Die aktuellsten Versionen von Firefox, Opera, Safari, Chrome sollten doch aber laufen.

Qapla'

--
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
        1. Lieber Gunnar,

Die aktuellsten Versionen von Firefox, Opera, Safari, Chrome sollten doch aber laufen.

das sag einmal der IT-Abteilung meiner Sparkasse! Die surfen mit dem IE6 auf einem eigenen Banking-Dingsbums-Server (über das Netz!), um mir meine Dinge einzurichten und zu ändern. Ich habe meinem Geldberater über die Schultern geschaut und war allen Ernstes erschrocken, als ich sah, dass er unter WindowsXP(!) mit dem IE6 herumgeisterte!! Offensichtlich scheuen die Verantwortlichen den Umstieg auf einen aktuellen IE, weil sie dann vielleicht ihre Webapplikation für alle IEs anpassen müssten... Und ob das wirklich so sicher ist, weil man über irgendwelche Spezialleitungen geht, oder weil man irgendwie irgendetwas tunnelt, mag mir nicht so ganz einleuchten.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
          1. Vielleicht ists ja auch von den Unternehmen gesponsort, damit die Mitarbeiter wieder mehr arbeiten und nicht dauernd nur bei Youtube surfen :-)

1. Vielleicht ists ja auch von den Unternehmen gesponsort, damit die Mitarbeiter wieder mehr arbeiten und nicht dauernd nur bei Youtube surfen :-)

Wohl eher weil die internen Applikationen auf den IE6 maßgeschneidert sind. Alles andere läuft (bei uns) nicht. Und wir haben ca. 14000 Mitarbeiter allein in D. Wer nun also meint, uns von seiner Seite fernhalten zu müssen... Bitte.

Ich warte aber ehrlich gesagt sehnlichst auf den Tag an dem Corporate den Ustieg auf einen neueren Browser befiehlt. Ich würde so gern die dummen Gesichter unserer IT-Abteilung sehen, die für den ganz besonderen Intranetmurks verantwortlich sind. Nein: viel lieber möchte ich es ihren Vorgesetzten erklären. Aber das wird leider nicht passieren.

--
              "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                    - T. Pratchett
              1. Was spricht denn gegen zwei Browser auf einem Rechner?
                Einen für zurechtgemurkste Seiten und einen fürs moderne Internet.

1. Was spricht denn gegen zwei Browser auf einem Rechner?

Du meinst sie sollten versuchen irgendwie zwei IEs gleichzeitig zu installieren? Und kleine Schildchen dranmachen damits der durchschnittliche Dau versteht?

--
                  "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                        - T. Pratchett
                  1. Hallo.

Was spricht denn gegen zwei Browser auf einem Rechner?

Du meinst sie sollten versuchen irgendwie zwei IEs gleichzeitig zu installieren? Und kleine Schildchen dranmachen damits der durchschnittliche Dau versteht?

Dann eben ein Browser und ein IE.
                    MfG, at

2. zahlst Du den vielen Unternehmen, die noch immer Windows2000 einsetzen, die Kosten für einen Umstieg auf Windows7? Und ich meine das inklusive der notwendigen neuen Hardware? Dort kann man den IE nämlich nicht höher upgraden, als bis zur 6er Version.

Nö, aber ich würd ne Runde FF 3.5 spendieren ;-)
        Wieso muss es IMMER der IE sein? Wenn sich MS selbst aussperrt... pech gehabt!

1. Lieber Endlich,

Nö, aber ich würd ne Runde FF 3.5 spendieren ;-)
          Wieso muss es IMMER der IE sein?

ich kann Dir mal was erzählen...

Wenn sich MS selbst aussperrt... pech gehabt!

Das interessiert mich nicht die Bohne.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      3. zahlst Du den vielen Unternehmen, die noch immer Windows2000 einsetzen, die Kosten für einen Umstieg auf Windows7? Und ich meine das inklusive der notwendigen neuen Hardware? Dort kann man den IE nämlich nicht höher upgraden, als bis zur 6er Version.

Ja ich weiß, solange es Win2000 bzw. 98 gibt, bleibt der "Browser" erhalten.
        Aber wie schon oft gesagt, FF, Opera, Safari, LunaScape und und und ...

Dieses Argument zieht - so sehr ich das gerne hätte - leider nicht, wenn man die vielen Rechner mit Windows2000 berücksichtigt, die in Firmen durchaus noch eingesetzt werden.

Tja, dann sollen die Manager dieser Firmen halt ein Jahr lang weniger kassieren als sonst.

4. Hallo,

das Argument zieht vor allem deshalb nicht, weil der Vergleich hinkt: Gerade für ur-ur-uralte Autos werden nämlich oft noch Ersatzteile produziert. Zwar nur in Kleinserien oder als Einzelstücke und daher entsprechend teuer, aber wer heute noch einen gepflegten Mercedes 300SL als Oldie aus den 60er Jahren hat, der bekommt auch noch Ersatzteile dafür. Das hat halt seinen Preis, aber Oldie-Liebhaber sind es gewöhnt, dass sie für ihre Passion etwas mehr hinlegen müssen als andere für den Unterhalt ihres Toyota Yaris oder Renault Clio.

Ciao,
         Martin

--
        Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
        Aber dem Tag mehr Leben.
        1. Hola!

das Argument zieht vor allem deshalb nicht, weil der Vergleich hinkt: Gerade für ur-ur-uralte Autos werden nämlich oft noch Ersatzteile produziert.

Hmpf. Zu spät gesehen. Hätt mir Geschreibe gespart.

--
                - T. Pratchett
        2. Gerade für ur-ur-uralte Autos werden nämlich oft noch Ersatzteile produziert. Zwar nur in Kleinserien oder als Einzelstücke und daher entsprechend teuer, aber wer heute noch einen gepflegten Mercedes 300SL als Oldie aus den 60er Jahren hat, der bekommt auch noch Ersatzteile dafür.

Ja der Vergleich war nicht besonders, geb' ich schon zu.
          Aber wer sammelt den bitte Browser? Warum müssen die noch benutz werden wenns doch so viele -und bessere- Alternativen gibt?

Wer den IE6 benutzt, ist selber Schuld! Ganz einfach.
          Schließlich hat MS auch den Support für Win95/98 eingestellt, und trotzdem sind locker 10 Mio. Rechner weltweit mit diesem OS unterwegs!

1. Hallo,

Gerade für ur-ur-uralte Autos werden nämlich oft noch Ersatzteile produziert. [...]
            Ja der Vergleich war nicht besonders, geb' ich schon zu.
            Aber wer sammelt den bitte Browser?

naja, "sammeln" vielleicht nicht. Aber benutzen.

Warum müssen die noch benutz werden wenns doch so viele -und bessere- Alternativen gibt?

Warum andere das tun, weiß ich nicht; teilweise wohl wegen der vom Arbeitgeber auferlegten Beschränkungen.
            Ich dagegen tu es, *weil* ich den IE wegen der harmonischen Shell-Integration bequemer finde als alle anderen für Windows erhältlichen Browser. Und Version 5.5 deshalb, weil mir der 6er zu buggy ist. Und damit meine ich nicht die Anzeigefehler; die akzeptiere ich ohne Murren, solange eine Seite wenigstens grundsätzlich benutzbar bleibt. Sondern Fehler und Schwachstellen in der Bedienung, in der Interaktion mit dem Benutzer.

Sicher, ich verwende auch andere Browser zwischendurch. Opera recht häufig, Firefox nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt (hauptsächlich zum Testen). Und zugegeben, die haben alle ihre Vorzüge, und jeder hat ein paar pfiffige und praktische Eigenschaften. Aber unterm Strich fühle ich mich jedesmal wohl, wenn ich meinen alten IE5.5 wieder vor mir habe. Trotz seiner Macken.

Schließlich hat MS auch den Support für Win95/98 eingestellt, und trotzdem sind locker 10 Mio. Rechner weltweit mit diesem OS unterwegs!

Ja und? Warum denn auch nicht? Ich kenne viele Einsatzgebiete, wo Windows98 für den Verwendungszweck völlig ausreichend ist, manchmal sogar besser geeignet als die späteren Versionen.
            Ich sehe keinen Grund, etwas wegzuwerfen, das die persönlichen Anforderungen noch erfüllt. Auch nicht, wenn dieses Etwas Software ist.

So long,
             Martin

--
            Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
      5. Lieber Felix!

Das ist imho absolut kein Argument!
        Ich ärgere mich regelrecht darüber, dass bereits seit Jahren immer wieder so argumentiert wird!

Denn auch unter Windows 2000 sind Browser wie sogar der neuste Firefox 3.5 lauffähig!

Was spricht denn bitte dagegen, auch in Firmen, für das Surfen im Web einen ordentlichen Browser einzusetzen?

Und wer es denn unbedingt noch für seine Intranet Anwendungen braucht, der kann dafür ja weiter seinen IE6 verwenden!

Solch eine Konstellation wäre schon seit Jahren möglich! Ergo sehe ich kein einziges Argument, warum man heutzutage solch einen veralteten Möchtegern-Browser mit all seinen Macken noch aufwendigst unterstützen sollte, damit auch der, noch etwas Brauchbares anzeigt!

Und den Usern, die das Teil tatsächlich aus reiner Unwissenheit nutzen, muss man das halt auch recht deutlich klarmachen, inkl. Anleitung, wie sie an einen "richtigen" Browser kommen.

Gruß Gunther

1. Hoi!

Was spricht denn bitte dagegen, auch in Firmen, für das Surfen im Web einen ordentlichen Browser einzusetzen?

Das ist ja süß. Die Antwort ist leicht: Weil ein vernünftiger Browser nicht von MS kommt und von daher nichts auf einem Rechner der Firma verloren hat.

Du kannst gerne versuchen ihn zu installieren. Unabhängig davon ob Du das wirklich schaffen solltest, wirst Du bei Entdeckung, ein kurzes, intensives Gespräch mit deinem Chef führen und Dir, je nach deinem Status, einen neuen Job suchen können. Funktioniert AD eigentlich ohne IE?

--
                - T. Pratchett
          1. Hi!

Funktioniert AD eigentlich ohne IE?

Meinst du die automatische Anmeldung über NTLM? Teilweise. Der FF kann das, wenn auch nur mit Nachhilfe. Sprich: Man muss die Anmeldedaten per Hand eingeben. (Was beim Testen von Webapplikationen von Vorteil ist, kann man so doch auch mal andere Kennungen probieren, ohne sich komplett neu anmelden zu müssen.)

Lo!

1. Hi!

Funktioniert AD eigentlich ohne IE?

Meinst du die automatische Anmeldung über NTLM? Teilweise. Der FF kann das, wenn auch nur mit Nachhilfe. Sprich: Man muss die Anmeldedaten per Hand eingeben. (Was beim Testen von Webapplikationen von Vorteil ist, kann man so doch auch mal andere Kennungen probieren, ohne sich komplett neu anmelden zu müssen.)

Active Directory. Automtisch geht das bei uns auch nur bedingt. Aber (sofern einem erlaubt) ins Netz und an verschiedenen Applikationen (Exchange, DB-Server, Oracle Appplikationen,...) anmelden mit nur einer ID ist doch recht nett.

--
                    - T. Pratchett
              1. Das hört sich alles an als wärs ein Verbrechen wenn man einen anderen Browser zusätzlich installiert.
                Ich hab auch FF auf dem Rechner, weil ich doch immer wieder mal was im Internet recherchieren muss und mir der lieber ist als der IE.

Und dass es vom technischen her nicht geht?! Also bei mir gehts :-)

1. Das hört sich alles an als wärs ein Verbrechen wenn man einen anderen Browser zusätzlich installiert.

Ein schwerer Verstoß gegen Unternehmensrichtlinien. Ja.

Ich hab auch FF auf dem Rechner, weil ich doch immer wieder mal was im Internet recherchieren muss und mir der lieber ist als der IE.

Das interessiert doch keine Sau, was Dir lieber ist. Mir wärs auch lieber.

Und dass es vom technischen her nicht geht?! Also bei mir gehts :-)

Nun, ich nehme an, deine IT hat auch kein Problem damit. Und Du wirst wohl auch über ausreichend Rechte verfügen? Ich tippe darauf, daß es eh nicht funkionieren würde, selbst wenn es Dir gelänge. Ein gute Idee wäre es, vorher einen nicht überwachten PC ausfindig zu machen und dafür zu benutzen.

--
                        - T. Pratchett
                  1. Das interessiert doch keine Sau, was Dir lieber ist. Mir wärs auch lieber.

Kann es sein, dass Du *etwas* gefrustet bist, weil Du am IE6 hängen bleiben musst? :) Sei doch froh wenn immer mehr Seiten den "Browser" aussperren - dann sieht auch mal die IT, dass was neues hermuss. (Wenns nur bei YT bliebe wohl eher nicht...)

gruuß

1. Nabend!

Das interessiert doch keine Sau, was Dir lieber ist. Mir wärs auch lieber.

Kann es sein, dass Du *etwas* gefrustet bist, weil Du am IE6 hängen bleiben musst?

Nöööö. Wie kommstn dadrauf? Ich bin total happy mit der Auswahl der mir zur Verfügung stehenden Programme.

Nein. Ich kann mit dem IE6 schon leben. Es ist eher die allgmeien Art, die, öhm... etwas stört?

Weder verteidige noch verdamme ich den IE oder die von mir beschriebenen Dinge hier. Ich versuche nur zu beschreiben, was so läuft. Und da ist es schlicht so: Es interessiert keine Sau, was Du denkst, solange Du nicht der Entscheider bist.

--
                            - T. Pratchett
                      1. Und da ist es schlicht so: Es interessiert keine Sau, was Du denkst, solange Du nicht der Entscheider bist.

Das ist trotzdem extrem provokant und unhöflich! Sagst du das Deinem Chef auch so ins Gesicht, wenn er gewisse Dinge nicht entscheidet (sondern z.B. die IT).

Ich kann mit dem IE6 schon leben.

Na das würde dann nach Deiner Logik auch keine ... interessieren. Schönes Forum hier, wenn man persönl. Meinungen nicht äußern soll.

1. Heyho!

Und da ist es schlicht so: Es interessiert keine Sau, was Du denkst, solange Du nicht der Entscheider bist.

Das ist trotzdem extrem provokant und unhöflich! Sagst du das Deinem Chef auch so ins Gesicht, wenn er gewisse Dinge nicht entscheidet (sondern z.B. die IT).

Findest Du? Allenfalls unhoeflich den Leuten gegenueber, die es nicht interessiert (sprich irgendwelchen Managern und extrem wichtigen Menschen). Da sollte sich aber derjenige, der nicht interessiert, sich aber ja nicht auf den Schlips getreten fuehlen. (wiederum hoechstens die desinteressierten Saeue...)

Ich muss das meinem Chef gar nicht sagen. Das sagt der selbst. Irgendwie verstehe ich grad scheinbar auch nicht wirklich wo dein Problem ist. Scheint irgendwo ein kleines Missverstaendnis gegeben zu haben.

Ich wollte jedenfalls niemandem den Schlips schmutzig machen. (indem ich drauftrete) sondern lediglich auessern, wie es ist.

Ich kann mit dem IE6 schon leben.

Na das würde dann nach Deiner Logik auch keine ... interessieren.

Das sagte ich ja bereits.

Das Wort "Sau" gehoert uebrigens nicht zu irgendwelchen unanstaendigen Woertern, die man nicht ausschreiben darf.  Schwein geht auch. Meinetwegen auch Sack. ;) Du scheinst ein extrem hoeflicher Mensch zu sein. Sagst Du auch lieber sowas wie "Goetz von Berlichingen!" statt etwas unflaetig zu werden?

Schönes Forum hier, wenn man persönl. Meinungen nicht äußern soll.

Soll man nicht? Ich tu das. Immer raus damit. Ich habe noch niemals jemand seine Meinung verboten - hoechstens Anmerkungen gemacht, warum ich glaube, dass seine Meinung eventuell ueberdenkbar waere. Das wird allerdings oft so angesehen, als haette ich ein Problem mit seiner Meinung. Versteh ich nicht. Mir sagt ja auch alle Nase lang irgendwer, welche Schwachstellen meine Dinge seiner Meinung nach haben.

Es gibt hier sogar eine Rubrik "Meinung".

--
                                - T. Pratchett
          2. Hoi!

Das ist ja süß. Die Antwort ist leicht: Weil ein vernünftiger Browser nicht von MS kommt und von daher nichts auf einem Rechner der Firma verloren hat.

Das finde ich nun aber auch süß ...!
            Ist das jetzt das Argument, warum jede Webseite nach Möglichkeit auch noch in X Jahren Anpassungen für den IE6 beinhalten sollte?

Was muss denn bitte jeden Webdesigner eine (offensichtlich) wenig effiziente IT-Strategie eines Unternehmens interessieren?

Und wer in Bereichen, wo es offizielle Standards gibt (auch wenn diese teilweise erst etwas spät gekommen sind), auf proprietäre Lösungen setzt, muss sich nicht wundern, wenn er eines Tages außen vor ist!

Du kannst gerne versuchen ihn zu installieren. Unabhängig davon ob Du das wirklich schaffen solltest, wirst Du bei Entdeckung, ein kurzes, intensives Gespräch mit deinem Chef führen und Dir, je nach deinem Status, einen neuen Job suchen können. Funktioniert AD eigentlich ohne IE?

Solch' eine "Unternehmens-Strategie" ist für mich nicht nachvollziehbar. Mal davon abgesehen, dass es mittlerweile ja sogar von jedem der bekannteren Open Source Browsern sogar portable Versionen gibt, die ohne jegliche Installation auf einem System laufen.

Aber nochmal: Warum sollte das für Webdesigner ein vorrangiger Grund sein? Hier wird doch versucht, den Handlungsbedarf auf die andere Seite abzuwälzen. Dort besteht aber, außer sich an die gültigen Standards zu halten, keiner!

Gruß Gunther

1. Hallo Gunther!

Ist das jetzt das Argument, warum jede Webseite nach Möglichkeit auch noch in X Jahren Anpassungen für den IE6 beinhalten sollte?

Das kommt auf's X an ;) Irgendwann werden die konservativsten Chefs auch updaten.

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber wurde auf XP upgedated (von NT), da kam Vista gerade auf dem Markt. Wenn die auf Vista updaten, wird M$ sicher noch die zweitnächste Version auf den Markt bringen. Vielleicht wechseln die aber  auch zu Linux?

Tatsache: der IE6 wird und noch eine Weile beschäftigen. Obwohl meine Stats derzeit eine schönen Drittelung zeigen: 1/3 6er, 1/3 7er, 1/3 8er (noch ältere unwesentlich vertreten)...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

--
              _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
            2. Moin!

Prinzipiell spricht da nichts dagegen. Habe ich nie behauptet.

Das finde ich nun aber auch süß ...!

Also ich finde das eher schmerzhaft.

Zumindest soweit, daß Die Seite nutzbar bleibt. Warum sollte nur ich unter IT-Entscheidungen leiden? ;) Betrache es nicht als Argument, sondern als Tipp.

Was muss denn bitte jeden Webdesigner eine (offensichtlich) wenig effiziente IT-Strategie eines Unternehmens interessieren?

Nuja... Das ist doch wohl sein Job?

Und wer in Bereichen, wo es offizielle Standards gibt (auch wenn diese teilweise erst etwas spät gekommen sind), auf proprietäre Lösungen setzt, muss sich nicht wundern, wenn er eines Tages außen vor ist!

Proprietäre Lösungen schützen natürlich auch vor Mißbrauch. Gerade Open Source ist bei uns z.B. quasi ein No Go. Ich darf eigentlich nichtmal eine fremde Javascriptfunktion benutzen, geschweige denn eine Bibliothek. Ein ungeprüftes Programm zu benutzen kann mich schnell den Job kosten. Und weil man in einem internationalen Unternehmen nicht jedes Programm das irgendwer anschleppt prüfen kann, werden nur Programme erlaubt die von einem vertrauenswürdigem Partner (MS) zertifiziert und erstellt sind. Was angepasst werden muß, wird halt direkt mit dem Hersteller abgesprochen oder intern angepasst und verteilt. Und wenn son update mal nicht funzt, schaut man mal ganz unverbindlich auf dem Rechner vorbei und checkt, was da wohl anders sein könnte...

Solch' eine "Unternehmens-Strategie" ist für mich nicht nachvollziehbar. Mal davon abgesehen, dass es mittlerweile ja sogar von jedem der bekannteren Open Source Browsern sogar portable Versionen gibt, die ohne jegliche Installation auf einem System laufen.

Die Unternehmensstrategie muß für DIch auch nicht nachvollziehbar sein. Ausser Du bist da irgendwie der Boss. Oder jemand von dem die wirklich was wollen.

Portable Versionen? Ja. Jeden Tag neu installieren, und wieder entfernen in der Hoffnung beim Benutzen nicht ertappt zu werden. Was aber kaum eine Gefahr darstellt, da es wahrscheinlich nicht wie gewünscht laufen wird. Du kannst natürlich versuchen das fremde Programm ins Netz zu bringen, eventuell Zertifikate fälschen und damit dein berufliches Grab schaufeln. Hacking wird nun wirklich nicht gern gesehen.

Aber nochmal: Warum sollte das für Webdesigner ein vorrangiger Grund sein? Hier wird doch versucht, den Handlungsbedarf auf die andere Seite abzuwälzen. Dort besteht aber, außer sich an die gültigen Standards zu halten, keiner!

Gegenfrage: Was interessiert den Konzern der einfache Webdesigner? Wenn eine Firma mit diesem Konzern kooperiert, dann wird sie dem Webdesigner schon sagen was er zu tun hat, damit es läuft, wie der Konzern es sagt. Ausser diese Firma ist auch ein entsprechend großer Konzern mit eigenen Vorstellungen. Bei sowas wird dann schonmal verhandelt. Der Webdesigner (oder Programmierer) wird aber eigentlich, laß mich überlegen... oh! gar nicht gefragt. Sollte ein solcher allerdings mal was lustiges eigenes produzieren (ob es sinvoll ist, oder nicht) wird das einfach nur Geld kosten. Insofern interessiert es den Webdesigner schon: Er muß wahrscheinlich auch Geld verdienen... Da steht es ihm wiederum frei die Aufträge anzunehmen wie es ihm in den Kram passt.

--
                    - T. Pratchett
              1. Hallo,

Proprietäre Lösungen schützen natürlich auch vor Mißbrauch.

das Argument kann ich nicht so recht nachvollziehen. "Proprietär" heißt ja zunächst nur, dass eine bestimmte Lösung ein Alleingang eines Herstellers ist, die sich nicht unbedingt an gültige Standards hält.

Gerade Open Source ist bei uns z.B. quasi ein No Go.

Gerade bei Open Source wäre doch leichter als bei allen anderen Projekten, sich von der Qualität und der Unbedenklichkeit einer Software zu überzeugen.
                Nicht dass das je überhaupt zu 100% möglich wäre, das scheitert schon an der Komplexität heutiger Software. Aber wenn schon, dann habe ich bei Open-Source-Produkten eher die Möglichkeit, "unter die Haube" zu sehen als bei klassischer "geheimer" Software.

Ich darf eigentlich nichtmal eine fremde Javascriptfunktion benutzen, geschweige denn eine Bibliothek.

Aber eine Javascript-Funktion selbst schreiben darfst du noch? Was ist dein Job? Hast du im weitesten Sinn mit Entwicklung von Software oder software-ähnlichen Produkten zu tun? - Dann würde ich mir derartige Beschränkungen nicht bieten lassen.

[...] werden nur Programme erlaubt die von einem vertrauenswürdigem Partner (MS) zertifiziert und erstellt sind.

Prima. Da habt ihr ja den Bock zum Gärtner gemacht.

Und wenn son update mal nicht funzt, schaut man mal ganz unverbindlich auf dem Rechner vorbei und checkt, was da wohl anders sein könnte...

Und das kann u.U. auch erfolglos sein. Ich erinnere mich, dass ich bei meinem Ex-Arbeitgeber mal vom EDV-Admin angerufen wurde. Er habe festgestellt, dass die automatisierte Remote-Installation des vorgesehenen Virenscanners (Kasperle) auf meinem Rechner fehlgeschlagen sei. Ob er sich das mal direkt vor Ort ansehen dürfe? Ich ermunterte ihn, er könne jederzeit vorbeikommen.
                Nun, er hat über eine Stunde an meinem PC verbracht, und konnte nicht herausfinden, warum die Kasperle-Installation bei mir am PC nicht funktionieren wollte. Irgendwann gab er dann auf und meinte, "Dann lassen wir's halt. Bei Ihrer Paranoia habe ich da keine Bauchschmerzen."

Portable Versionen? Ja. Jeden Tag neu installieren

Wieso installieren? Nö, direkt starten, fertig.

in der Hoffnung beim Benutzen nicht ertappt zu werden. Was aber kaum eine Gefahr darstellt, da es wahrscheinlich nicht wie gewünscht laufen wird. Du kannst natürlich versuchen das fremde Programm ins Netz zu bringen, eventuell Zertifikate fälschen und damit dein berufliches Grab schaufeln. Hacking wird nun wirklich nicht gern gesehen.

Oh mann ...

Der Webdesigner (oder Programmierer) wird aber eigentlich, laß mich überlegen... oh! gar nicht gefragt. Sollte ein solcher allerdings mal was lustiges eigenes produzieren (ob es sinvoll ist, oder nicht) wird das einfach nur Geld kosten. Insofern interessiert es den Webdesigner schon: Er muß wahrscheinlich auch Geld verdienen... Da steht es ihm wiederum frei die Aufträge anzunehmen wie es ihm in den Kram passt.

Also kann man nur hoffen, dass bei euch auch mal einer beauftragt wird, der selbst denkt und nicht alles vorgekaut übernimmt.

So long,
                 Martin

--
                Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.
                1. Hello,

Gerade bei Open Source wäre doch leichter als bei allen anderen Projekten, sich von der Qualität und der Unbedenklichkeit einer Software zu überzeugen.

eine Frage bei Open Source ist doch: wer kümmert sich drum, wenn's nicht läuft. Beispiel: wie setzen gerade eine Framework zur Modelltransformation ein. Was machen wir, wenn dieses Framework mit einer bestimmten Modellierung nicht klar kommt? Wenn wir es selbst entwickeln, klar, müssen wir ausbaden. Wenn es jemand anders entwickelt, klar, gehen wir zum Hersteller. Open Source? Hmh, das ist also irgendwo dazwischen, wir können jetzt selbst daran rumpatchen, aber ob das Zukunft hat? Dementsprechend setzt der Einsatz von Open Source Libraries unter anderem auch eine Prüfung hinsichtlich Stabilität und Support voraus.

MfG
                  Rouven

--
                  -------------------
                  sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
                  There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
                  1. Hello,

eine Frage bei Open Source ist doch: wer kümmert sich drum, wenn's nicht läuft. Beispiel: wie setzen gerade eine Framework zur Modelltransformation ein. Was machen wir, wenn dieses Framework mit einer bestimmten Modellierung nicht klar kommt? Wenn wir es selbst entwickeln, klar, müssen wir ausbaden. Wenn es jemand anders entwickelt, klar, gehen wir zum Hersteller. Open Source? Hmh, das ist also irgendwo dazwischen, wir können jetzt selbst daran rumpatchen, aber ob das Zukunft hat? Dementsprechend setzt der Einsatz von Open Source Libraries unter anderem auch eine Prüfung hinsichtlich Stabilität und Support voraus.

Na das ist aber klasse... es ging ja vornehmlich um Browser und IE6...
                    also entweder ich habe OpenSource (also irgendein Mozilla wahrscheinlich), dann kann ich
                    1. coden
                    2. coden lassen
                    3. bei der Release-Group bitten dass XYZ implementiert wird
                    4. eine passende Extension suchen
                    Wenn ich IE habe kann ich
                    1. bei Microsoft bitten, dass XYZ implementiert wird
                    und ich bin sicher die machen das!

--
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
                2. Hallo,

das Argument kann ich nicht so recht nachvollziehen. "Proprietär" heißt ja zunächst nur, dass eine bestimmte Lösung ein Alleingang eines Herstellers ist, die sich nicht unbedingt an gültige Standards hält.

Nicht dass das je überhaupt zu 100% möglich wäre, das scheitert schon an der Komplexität heutiger Software. Aber wenn schon, dann habe ich bei Open-Source-Produkten eher die Möglichkeit, "unter die Haube" zu sehen als bei klassischer "geheimer" Software.

Ich darf eigentlich nichtmal eine fremde Javascriptfunktion benutzen, geschweige denn eine Bibliothek.

Aber eine Javascript-Funktion selbst schreiben darfst du noch? Was ist dein Job? Hast du im weitesten Sinn mit Entwicklung von Software oder software-ähnlichen Produkten zu tun? - Dann würde ich mir derartige Beschränkungen nicht bieten lassen.

Naja. Also das mit den Funktionen hab ich irgendwie schon eingeführt. Sowas braucht man schliesslich nicht. ;)

Mein Job. Naja. Das alles genauer zu erkären geht nicht. Aber ich habe ein System geschrieben, daß jetzt flächendeckend in Europa genutzt wird. Ne classic ASP Sache die in dem Augenblick, wo Corporate .NET zum Standard macht, wohl spontan das Leben aushaucht. Wir sind gespannt.

Nicht bieten lassen. Gutes Stichwort: Staatlich geprüfter Informatiker (Fachrichtung Multimedia) in ungekündigter Stellung sucht neue Herausforderung.

Und wenn son update mal nicht funzt, schaut man mal ganz unverbindlich auf dem Rechner vorbei und checkt, was da wohl anders sein könnte...

Und das kann u.U. auch erfolglos sein. Ich erinnere mich, dass ich bei meinem Ex-Arbeitgeber mal vom EDV-Admin angerufen wurde. Er habe festgestellt, dass die automatisierte Remote-Installation des vorgesehenen Virenscanners (Kasperle) auf meinem Rechner fehlgeschlagen sei. Ob er sich das mal direkt vor Ort ansehen dürfe? Ich ermunterte ihn, er könne jederzeit vorbeikommen.
                  Nun, er hat über eine Stunde an meinem PC verbracht, und konnte nicht herausfinden, warum die Kasperle-Installation bei mir am PC nicht funktionieren wollte. Irgendwann gab er dann auf und meinte, "Dann lassen wir's halt. Bei Ihrer Paranoia habe ich da keine Bauchschmerzen."

Der war ja faul! Da wird einfach das System neu draufgemacht. Wenn das nix bringt, gibts nen neuen PC... Und wenn er dich mag und dir evtl. ein paar Rechte geben würde, tut ers normalerweise nicht, weil die nach dem nächsten Update eh wieder weg sind.

Portable Versionen? Ja. Jeden Tag neu installieren

Wieso installieren? Nö, direkt starten, fertig.

Wenn das von ner CD startet (falls Du ein solches Laufwerk hast). USB Ports musste erstmal freischalten lassen. Du brauchst zum Arbeiten keinen Zugriff auf Datenträger. Ansonsten: kopieren, löschen, kopieren, löschen, ...
                  Besser ist das.

--
                        - T. Pratchett
                  1. Hallo,

ehrlich gesagt tust du mir leid. Ich habe durchaus allergrößtes Verständnis für Angestellte, die der jeweiligen Firmen-Doktrin "gehorchen" müssen.

Mir fehlt allerdings jegliches Verständnis für die Entscheider in solchen Unternehmen.

Und nochmal: Ich kann verstehen, dass man aus diversen Gründen (Kosten, Know-How der Mitarbeiter, etc.) für die interne Ver- & Bearbeitung gerne auf längerfristige Lösungen setzt. Aber dann doch bitte mit entsprechenden "Schnittstellen" zur Außenwelt.

Die Außenwelt ist in diesem Falle das Web, und der IE6 mit Sicherheit eine ungeeignete Schnittstelle!

Wieder so ein Punkt, der für mich absolut unverständlich ist. Ihr beschäftigt staatlich geprüfte Informatiker (zumindest einen, nämlich dich), vertraut quasi blind auf nicht quelloffene Software, misstraut der, die jeder unter die Lupe nehmen kann und verwendet zum Surfen veraltete und höchst "unsichere" Software => "geiler Laden" (dass du nichts dafür kannst, habe ich ja eingangs extra erwähnt!). Sorry, aber das macht doch bei objektiver Betrachtung keinen Sinn, oder?

Aber online gehen (mit einem IE6) darfst du?

Deine Aussagen bestärken mich allesamt in meiner Ansicht, dass man sich die Anpassungen für IE6 (und ältere Versionen) uneingeschränkt sparen sollte, damit sich solche Leute, wie die Entscheider in deiner Firma, nicht auch noch in ihren "verqueren" Ansichten bestätigt fühlen, frei nach dem Motto:"Geht doch - wird doch Alles ordentlich angezeigt!"

Gruß Gunther

1. Moini!

Wieder so ein Punkt, der für mich absolut unverständlich ist. Ihr beschäftigt staatlich geprüfte Informatiker (zumindest einen, nämlich dich), vertraut quasi blind auf nicht quelloffene Software, misstraut der, die jeder unter die Lupe nehmen kann und verwendet zum Surfen veraltete und höchst "unsichere" Software => "geiler Laden" (dass du nichts dafür kannst, habe ich ja eingangs extra erwähnt!). Sorry, aber das macht doch bei objektiver Betrachtung keinen Sinn, oder?

;)

Aber online gehen (mit einem IE6) darfst du?

Seit einiger Zeit. Hab so damals hier im Forum begonnen.

--
                            - T. Pratchett
                  2. Mahlzeit Steel,

Aber ich habe ein System geschrieben, daß jetzt flächendeckend in Europa genutzt wird. Ne classic ASP Sache die in dem Augenblick, wo Corporate .NET zum Standard macht, wohl spontan das Leben aushaucht. Wir sind gespannt.

Das kenne ich. Zwar nicht in ganz so großem Maßstab, aber ähnlich. Intranet basierend auf Classic-ASP, einzelne Teile in .NET ... .NET war auch mal als Ersatz vorgesehen. Aber wenn man nachfragt, heißt es immer "nööö", "irgendwann", "nur bei Neuentwicklungen" (was dann doch wieder in ASP abläuft) oder "Wer soll denn das bezahlen?" ... sicher ist es schwer, reine Unter-der-Haube-Änderungen zu verkaufen - dass aber bei einem über die Jahre total vermurksten Projekt ohne sinnvolles Konzept oder vorausschauende Strukturierung oft nur ein Relaunch zumindest der Kerngeschichten hilft, um wieder vernünftig arbeiten und damit effektivere Entwicklungszyklen bieten zu können, wird hierbei selbstverständlich geflissentlich übersehen. Lieber wird so weitergefrickelt wie bisher ... "Hat ja in der Vergangenheit auch immer geklappt!".

Dass unternehmensweit IE6 Standardbrowser ist und auch nicht abzusehen ist, dass sich das irgendwann ändert (u.a. wegen bestimmter CTI-Komponenten, die Probleme mit "Tabbed Browsing" haben - immer dieser neumodische Kram!), muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Und weil's halt ein Intranet ist, wird auf Validität oder vernünftig strukturierte (semantische) Seiten auch kein Wert gelegt - mir rollen sich regelmäßig die Fußnägel auf und ich gehe zum Leise-vor-mich-hin-schluchzen in die Kaffeeküche ...

Nicht bieten lassen. Gutes Stichwort: Staatlich geprüfter Informatiker (Fachrichtung Multimedia) in ungekündigter Stellung sucht neue Herausforderung.

Andere Ausbildung, gleicher Status, gleiche Aussichten ... wäre mal interessant, wieviele sich hier noch melden. ;-)

MfG,
                    EKKi

--
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                3. Hi!

Also kann man nur hoffen, dass bei euch auch mal einer [Webdesigner (oder Programmierer)] beauftragt wird, der selbst denkt und nicht alles vorgekaut übernimmt.

Der sollte dann aber nicht nur fachlich top sein sondern auch das David-gegen-Goliath-Spielchen mögen und sich nicht zu sehr ärgern, wenn er keinen Folgeauftrag mehr bekommt.

Lo!

1. Hi!

Der sollte dann aber nicht nur fachlich top sein sondern auch das David-gegen-Goliath-Spielchen mögen und sich nicht zu sehr ärgern, wenn er keinen Folgeauftrag mehr bekommt.

Welcome to my world. ;)

--
                          - T. Pratchett
      6. habe d'ehre Felix

Du sagst es! Endlich!

zahlst Du den vielen Unternehmen, die noch immer Windows2000 einsetzen, die Kosten für einen Umstieg auf Windows7?

Für einen Umstieg sollte aber die Verfügbarkeit von Youtube an Arbeitsplätzen irrelevant sein. :)

man liest sich
        Wilhelm

7. Hoi!

Das Argument zieht eh nicht. Auf jedem VW Bullitreffen gibts nen Stand von VW wo sie dir für deinen 65er Bulli nagelneue Ersatzteile verkaufen. Bis auf die Innenaustattung kannste alles bekommen, direkt vom Hersteller. Warum sollten nun also Browserhersteller ihre Produkte weniger supporten?

--
              - T. Pratchett
        1. Hallo,

Auf jedem VW Bullitreffen gibts nen Stand von VW ...

oh, noch so jemand ...
          Für mich ist "der Bulli" immer noch der Unimog. Immer gewesen.

So long,
           Martin

--
          Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
          1. Hallo,

oh, noch so jemand ...

???

alo für mich ist n Unimog ein Unimog...

Bullis sind Bullis. Hier war mal Bullitreffen.

*singt Bulli Bulli Bulli*

--
                  - T. Pratchett
            1. Hallo Steel!

???

Der Martin lebt schon immer in einer anderen Welt ;)

SCNR, Martin ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

--
              _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
          2. Hallo

oh, noch so jemand ...

Deshalb ignoriertest du die Angaben auf der damals auch schon von suit verlinkten Wikipedia-Seite Bully. Da ist unter Anderem vom VW-Bus die Rede, aber nicht vom Unimog. :-)

Tschö, Auge

--
            Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
            Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
            1. Hi,

oh, noch so jemand ...
              Deshalb ignoriertest du die Angaben auf der damals auch schon von suit verlinkten Wikipedia-Seite Bully. Da ist unter Anderem vom VW-Bus die Rede, aber nicht vom Unimog. :-)

neinein, die habe ich ja damals gelesen und mit großer Überraschung zur Kenntnis genommen.
              Das ändert aber nichts daran, dass zu meiner Kindheit in meiner gesamten Verwandtschaft mit Vater, Opa und etlichen technik-begeisterten Onkels mit "Bulli" immer der Unimog gemeint war. Durch den damaligen Beitrag bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, dass der Kosename auch für etwas anderes stehen könnte.

Schönes Wochenende,
               Martin

--
              Lieber Blödeleien als blöde Laien.
              1. Hallo

... Vater, Opa und etlichen technik-begeisterten Onkels ...

Heißt es nicht "Irren ist männlich."? ;-)

Um es noch weiter zu treiben: Ich kenne Leute, die nur für die erste und zweite Generation des Typs 2 den Namen "Bulli" gelten lassen. Die neueren Generationen sind ihnen nicht "true" genug. :-)

Tschö, Auge

--
                Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                1. @@Auge:

nuqneH

Um es noch weiter zu treiben: Ich kenne Leute, die nur für die erste und zweite Generation des Typs 2 den Namen "Bulli" gelten lassen. Die neueren Generationen sind ihnen nicht "true" genug. :-)

+1

Qapla'

--
                  Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
                2. Hi,

Nein, es heißt "Irren ist Mist"! (im lateinischen Original: "Errare humus est!")

cu,
                  Andreas

--
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  O o ostern ...
                  Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
                  1. Hallo

Nein, es heißt "Irren ist Mist"! (im lateinischen Original: "Errare humus est!")

Wieder falsch. Das heißt nämlich "Opposition ist Mist.".

Tschö, Auge

--
                    1. Hi,

Nein. position:absolute ist Mist (zumindest in vielen Fällen ...)

cu,
                      Andreas

--
                      O o ostern ...
                      1. Hallo

Ganz aktuell ist auch das Wetter Mist, zumindest hier in Berlin (auch wenn's grad jetzt nicht regnet). Zumindest sind die Klamotten von letzter Nacht wieder trocken.

Tschö, Auge

--
                        1. Hi,

Ganz aktuell ist auch das Wetter Mist, zumindest hier in Berlin

Hier in München auch.
                          Und ziemlich kühl.

Muß die Geburtstags-Grillfeier halt in der Wohnung stattfinden. Irgendeiner wird dann ausgelost, der auf dem kalten Balkon den Grill bedienen muß ...

cu,
                          Andreas

--
                          O o ostern ...
                        2. Hallo,

och, ich find' auch das Regenwetter mal ganz nett.

Zumindest sind die Klamotten von letzter Nacht wieder trocken.

Was machst du auch nachts draußen im Regen?

Ciao,
                           Martin

--
                          Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.
                          1. Hallo

Zumindest sind die Klamotten von letzter Nacht wieder trocken.

Was machst du auch nachts draußen im Regen?

Nicht drin sein. :-)

War auf dem Weg nach hause und auf den 200 Metern von der Straßenbahn zum Haus fing es plötzlich an zu schütten, wo es vorher vor sich hin nieselte.

Tschö, Auge

--
                        3. Hallo.

Ganz aktuell ist auch das Wetter Mist

Misty.
                          MfG, at

1. Hi,

Ganz aktuell ist auch das Wetter Mist
                            Misty.

Mistyrious [sic]!

cu,
                            Andreas

--
                            O o ostern ...
      8. Hallo, Felix,

Ich habe auch noch so einen PC mit Win2000. Und ein Fahrrad. Darf ich damit auf die Autobahn? Nein.

Also, warum muss ich mit dem IE 6 auf die Datenautobahn? Da gibt's doch bessere "Fahr"zeuge unter Win2000: Firefox, Opera.

Okay, meine Bank will unbedingt den IE für Homebanking. Da setze ich das Fahrrad dann ein.

Wo ist das Problem?

Kalle

1. Hallo,

Okay, meine Bank will unbedingt den IE für Homebanking.

so ist mir die Postbank auch mal gekommen (schon 'ne Weile her). Da kam ich mit einem IE5.5 an, und sie wollten mich nicht reinlassen, ich solle doch bitte IE ab Version 5 oder Firefox ab 1.5 verwenden.
          Ich hab's dann stattdessen mit einem Opera versucht, der sich als IE6 ausgab. Das funktionierte einwandfrei. Ein paar Tage später fanden sie den echten IE5.5 auch wieder okay.

Wo ist das Problem?

Keine Ahnung. Gibt's ein Problem?

So long,
           Martin

--
          Es sagte...
          ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
      9. Tach,

diese Firmen haben sich doch bewußt für Software mit einer begrenzten Laufzeit entschieden, deren Updates Geld kosteen; da hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.

mfg
        Woodfighter

2. @@Hans Wurst:

nuqneH

Ich hoffe andere große -gerne auch kleine- Seiten ziehen mit! :)

Yep. ;-)

Qapla'

--
    3. Ich hoffe andere große -gerne auch kleine- Seiten ziehen mit! :)

vielleicht das Forum? ;-)

2. YouTube zieht den Stecker für den IE 6

Aha. Browserabhängige Webangebote. Ist das ein neuer Trend? Web 2.1?

Hotte

--
    # Seite optimiert für hohe Besucherzahlen.
    1. Hi!

Naja. Mit. IE5 kommste heute auch nur noch bedingt weit. ODer gar Netscape...

Ich dachte wir wären schon bei Web 3.0?

--
            - T. Pratchett
      1. Hi!

Naja. Mit. IE5 kommste heute auch nur noch bedingt weit. ODer gar Netscape...

Tja, Marketing ist Alles. Mir wollte neulich einer einen speziellen Router für meinen neuen Kabelanschluss verkaufen, mit WLAN. Fürn Moment hab ich wirklich gedacht, ich brauche den. Spaßenshalber hab ich mir die Beschreibung mal angeschaut, WLAN-mäßig nur WEP. Das ganze Teil sollte 50 EUR kosten, Herrschaftszeiten sind das Experten ;-)

Ich dachte wir wären schon bei Web 3.0?

Mir egal, ich bin 52 :-)

Hotte

--
        # Hier fehlt ein Kommentar.
    1. Hallo,

Wie Geil, dem schliesse ich mich doch gerne an ;)

super, auf *die* Weise könnten das meinetwegen viel mehr Anbieter machen. Das wird so manche Seite auf einmal richtig übersichtlich.

So long,
       Martin

--
      Ist die Katze gesund,
      freut sich der Hund.
      1. hi,

super, auf *die* Weise könnten das meinetwegen viel mehr Anbieter machen. Das wird so manche Seite auf einmal richtig übersichtlich.

Und endlich sieht die Seite auch in allen IEs <= 7 gleich aus, völlig ohne Hacks ;)

mfg

3. Hi,

IE 6 wird noch häufig in Firmennetzen eingesetzt (und wohl nicht nur in Win2000-Netzen, dort natürlich erst recht). Deren Benutzer surfen auf anderen Firmenseiten, aber wohl weniger auf YouTube (könnte mir jedenfalls vorstellen, daß YouTube-Nutzung dort nicht die primäre Aufgabe ist >;->). Was diese Meldung also für Webdesigner bedeutet, die Firmenseiten erstellen, sollte klar sein: rein gar nichts.

Gruß, Cybaer

--
    Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
    (Joseph Joubert, Schriftsteller)
  4. Mahlzeit Endlich,

Gute Idee ... andererseits ist es natürlich so, dass man sich mit 199 Errors, 40 warning(s) auf der Startseite nicht beschweren sollte, wenn der eine oder andere Browser Probleme mit der korrekten Darstellung hat.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|