Paris mit dem Fahrrad erkunden
hotti
- sonstiges
0 Tom0 Patrick Andrieu0 Patrick Andrieu0 hotti
0 1827
sorry 4 OT,
s. Thema. Meine Frau und ich sind ab morgen unterwegs in Frankreich, haben die Räder mit und wollen uns hauptsächlich im Gebiet der Loire bewegen, evntl. bis zum Atlantik. Wie schon einmal vor vielen Jahren (1997), spiele ich mit dem Gedanken, einen Abstecher nach Paris zu machen, ein preiswertes Hotel am Stadtrand anzumieten und die Stadt dann mit dem Rad zu erkunden. Hat das schonmal jemand gemacht und etwa ein paar Tipps dazu?
Das Auto isn Mietwagen, gibts bez. Autoklau|Abfackeln um Paris rum Bedenken?
Viele Grüße an Alle und insbesondere die Urlauber,
Hotte
PS: Fotos stelle ich ins Web, versprochen!
Hello,
s. Thema. Meine Frau und ich sind ab morgen unterwegs in Frankreich,
Und ich dachte, dass Du mit mir auf den Brocken wandern wolltest.
Jetzt bin ich aber beleidigt ;-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hello,
s. Thema. Meine Frau und ich sind ab morgen unterwegs in Frankreich,
Und ich dachte, dass Du mit mir auf den Brocken wandern wolltest.
Jetzt bin ich aber beleidigt ;-)
Warts ab, ich komm schon noch zu Dir, hab noch zwei Wochen Urlaub übrig, wird wohl erst im Herbst. Auf jeden Fall melde ich mich rechtzeitig, damit Du Deine Rauchmelder zukleben kannst (nicht dass die Feuerwehr kommt, wenn ich mir ne Zigarre anbrenne) ;-)
Viele Grüße,
Bon soir,
Hotti
Hello,
Warts ab, ich komm schon noch zu Dir, hab noch zwei Wochen Urlaub übrig, wird wohl erst im Herbst. Auf jeden Fall melde ich mich rechtzeitig, damit Du Deine Rauchmelder zukleben kannst (nicht dass die Feuerwehr kommt, wenn ich mir ne Zigarre anbrenne) ;-)
Ha!
Die hatte ich doch schon zweimal hier in den letzten drei Jahren, weil beim ersten Mal der Nachbar mich ungewollt angesteckt hatte (ist gerade nochmal gut gegangen, siehe Nullnummer der Bergpost) und deshalb beim zweiten Mal die Nachbarn extrem empfindlich waren, als ich ein Windlicht im Dachgaubenfenster stehen hatte.
Dann wirst Du aber der ideale Partner für meinen Webkollegen hier oben sein :-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hallo hotti!
ein paar Tipps dazu?
Ich kann Dir nur sagen: Guter Plan, denn:
»À Paris, à vélo, on dépasse les autos...«
Hat mal Joe Dassin (schon lange tot) gesungen...
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Re!
http://www.youtube.com/watch?v=NPyOwWMTRA8
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Bon jour!
später, wir müssen los :-)
Frankreich ruft, das erste Ziel ist Varzy.
Au revoir,
Hotte
Schönen guten Abend,
In solchen Angelegenheiten rate ich hotti nicht Google Translator zu benutzen.
@hotti:
kann dir leider keine Auskunft über deine Fragen geben, wünsche dir dennoch eine wunderschöne Reise und ich freu mich schon auf deine Bilder. Möchte schon länger mal in Paris "spazieren", leider hat sich noch nicht die Gelegenheiten geboten.
Sollte das nächste SELFHTML-Treffen in Paris stattfinden bin ich aufjedenfall dabei :)