prisodi: Wie schreibe ich reinen Link der nur zum Download führt?

Hallo Webmeisters!  Ich bin Neuling, habe vor 2 Jahren angefangen Webseiten zu schreiben  durch Spielerei hatte in Word aus Versehen "...als Webseite speichern..."  angeklickt, nun bin ich süchtig danach, habe mir selber beigebracht  Webseiten in Reintext zu schreiben, probiere auch ständig in SelfHTML  die Beispiele mal aus. Guckt euch doch mal mein "Page-Imperium" richtig an:  prisodi (Punkt) de    und die Vorgängerversion, die noch mit MS WORD geschrieben wurde:  uwemartin-bs (Punkt) de    So, jetzt will ich echt mal probieren eine, für Mich, wichtige Frage  beantwortet zu kriegen: Ich mchte gerade im Fotolabor, und in meinen  Web-Labs, eine einfache Funktion darstellen dass der Besucher  auf seinem PC, eine Datei, egal welches Format, auswählen und entweder  auf meinen Account, oder an meine Postfach: prisodi (at) prisodi (Punkt) de  einfach zuschicken kann. Das dürfte doch eigentlich ganz einfach sein?  brigens: Auch die Musik ist handgemacht, ich suche Leute die ein  bisschen Lust haben Songs von Anderen zu bearbeiten, selber noch was  dazu zu spielen, paar Percussions dazu zu machen, oder sonst irgendwas.  Auch biete ich Jedem an bei PriSoDi mit zu machen!  Los, Leute, rafft euch auf ! ! ! Wer mir das mit dem Zusende-Formular, ohne den üblichen Großkotz,  Besserwisserei, und die bliche Stnkerei, erklärt, bzw., mir den Code  zuschickt, dem zahle ich 10,- Euro, und er bekommt einen echten "Backlink"  und eine schnes "Danke Schön" im Gästebuch meiner "Social-Accounts"!  Na, das ist doch was, oder?
Tschüss,
Uwe Martin 38124
Braunschweig
Tel: 01634059684 prisodi@web.de
www.prisodi.de
www.uwemartin-bs.de

  1. Na, das ist doch was, oder?

    Allerdings, und wie...

    Ich sage dir meine erliche Meinung.
    Die Seite sieht dermassen schlimm aus, alles blinkt, alles bewegt sich, alles so (zu) bunt, man weiß garnicht wo man hingucken soll.

    Wenn ich mal deinen Code ansehe, bekomme ich Schweißanfälle, der Code ist weder Formatiert, noch Valide. Noch dazu Tabellen-Layout.

    Null dynamik!

    Arbeite lieber mit einem CMS, oder lerne erstmal HTML + CSS.
    Eine gute Seite muss nicht blinken, auch nicht bunt aussehen, und schon garnicht dynamisch sein, eine gute Seite zeigt dem Besucher das was er sucht, und das schnell und ohne viel zu lesen und klicken. Der Besucher darf sich nicht auf der Seite verlieren, was bei dir sehr einfach ist. Lenk den Besucher nicht mit diesen billigen gifs ab, das nervt! Schwarzer hintergrund mit bunten Text ist schwer zu lesen. Spare dir die ganzen Grafiken, mach dafür ein besseres und übersichtliges Layout, das zumindestens nicht so aussieht, als wäre es die erste Website der Welt.

    Sorry für meine Kritik, aber was soll ich sagen, meine erste Seite damals (1999) sah auch nicht besser aus, aber noch lange nicht so bunt ;)

    1. [...] der Code ist weder Formatiert, noch Valide.

      Wenigstens ist er so konsequent und zieht das beim Schreiben seines Beitrags durch ^^

      Gruß
      Ole

      SCNR

      --
      Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
      1. Moin,

        [...] der Code ist weder Formatiert, noch Valide.

        Wenigstens ist er so konsequent und zieht das beim Schreiben seines Beitrags durch ^^

        Meinst du jetzt prisodi oder Hansi? Das Zitat ist von Hansi...

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Hallo Stonie,

          Meinst du jetzt prisodi oder Hansi? Das Zitat ist von Hansi...

          Ich meine, dass Hansi mit seiner Aussage recht hat, prisodi jedoch so konsequent ist, dass seinen Stil nicht nur in seinem Quelltext, sondern auch beim Verfassen seines Beitrags beizubehalten. :)

          Gruß
          Ole

          --
          Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
  2. hi,

    Guckt euch doch mal mein "Page-Imperium" richtig an:  prisodi (Punkt) de    und die Vorgängerversion, die noch mit MS WORD geschrieben wurde:  uwemartin-bs (Punkt) de

    Sehr Interessante Seiten, Optisch zwar nicht mein Geschmack, aber dass ist ja irrelevant. So lange du Spass an der Sache hast.

    Ich mchte gerade im Fotolabor, und in meinen  Web-Labs, eine einfache Funktion darstellen dass der Besucher  auf seinem PC, eine Datei, egal welches Format, auswählen und entweder  auf meinen Account, oder an meine Postfach: prisodi (at) prisodi (Punkt) de  einfach zuschicken kann. Das dürfte doch eigentlich ganz einfach sein?

    Ja, ist es schon, erfordert aber ein bissel Programmierung; Optional kannst du ja einfach ein mailto:link anbieten, so kann dir jeder von seinem bevorzugten Mail-Client die Daten schicken; ich schreibe Optional, da ich bezweifle, dass dir hier jemand für 10€ fertigen Code leifert, den du, wenn du denn wolltest, auch Kostenlos bekommen könntest -- Natürlich nur unter Diversen voraussetzungen und strengen Auflagen, wie Bspw. lernen.

    brigens: Auch die Musik ist handgemacht, ich suche Leute die ein  bisschen Lust haben Songs von Anderen zu bearbeiten, selber noch was  dazu zu spielen, paar Percussions dazu zu machen, oder sonst irgendwas.

    Auch Musikalisch sind wir leider nicht Kompatibel ;)

    mfg

  3. Hallo Uwe,

    wie Hansi schon (sinngemäß) schrieb: ab in die Tonne mit dem Augenkrebs!
    Mach dich daran, semantisch korrekten html-Code zu schreiben, und anschließend die gewünschte Optik per css einzurichten.
    SelfHtml ist der ideale Ort dafür.

    Nichts für ungut,
    gelu

  4. "Gratis Webdesign" finde ich vom Preis her angemessen.