Vinzenz Mai: Daten von ausgefallener WinXP NTFS-Platte retten

Beitrag lesen

Hallo,

  1. Ich habe vereinzelt schon erlebt, dass in einem FAT32-Filesystem Fehler auftraten. Wenn, dann war aber immer nur *ein* Objekt (Datei oder Verzeichnis) betroffen.

ich habe früher oft erlebt, dass ein FAT-Filesystem total kaputt war, im Gegensatz zu meinen hervorragenden Erfahrungen mit NTFS.

Daraus leitet sich für mich die Konsequenz ab,

unter Windows-NT-ähnlichen Betriebssystemen immer NTFS einzusetzen, wenn es geht.

FAT32-Partitionen soweit vermeiden, wie es geht.

Damit bin ich seit mehr als 10 Jahren beruflich wie privat stets hervorragend gefahren. Seit ich konsequent NTFS einsetze sind Probleme mit dem Dateisystem Schnee von gestern. Bei FAT (FAT16, FAT32) war sie trauriger Alltag.

Freundliche Grüße

Vinzenz