Baraque: Baraque hat keinen Ton! Und die Pfeiltasten gehen falsch.

0 36

Baraque hat keinen Ton! Und die Pfeiltasten gehen falsch.

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 1

                  ERLEDIGT - es bleibt da Cursorproblem

                  1. 2
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
    2. 0

      Welchen Treiber?

  2. 0
    1. 2
  3. 0
  4. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
  5. 3

    Unsere Lordschaft missbilligen dieses Posting

    1. 0
      1. 1
        1. 0
          1. 0
            1. 0
    2. 0

guuud'n Tach,

jetzt hat Baraque ja wieder ein sauberes System und installiert so nach und nach alles neu und zum Lohn wollte Baraque sich jetzt einen Film ansehen und bemerkt: kein Ton! Auf dem ganzen System ist kein Ton - auch z.B. nicht dieses dämliche Windows-Begrüßungsgedudel. Was muß Baraque da machen? Irgendein Treiber?

ciao

--
yes, we can!
  1. Moin Moin!

    Sound-Treiber installieren.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Sound-Treiber installieren

      und welcher ist das?

      1. Hi!

        Sound-Treiber installieren

        und welcher ist das?

        Das dürfte abhängig sein von deiner Hardware.

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Das dürfte abhängig sein von deiner Hardware.

          thinkpad t42p - oben habe ich schon geschrieben, daß ich den entsprechenden Treiber bereist habe.

          1. Hi!

            Das dürfte abhängig sein von deiner Hardware.

            thinkpad t42p - oben habe ich schon geschrieben,

            Sorry, überlesen hilft ihm das?

            daß ich den entsprechenden Treiber bereist habe.

            Wie war das Wetter? - *scnr*

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
            1. Sorry, überlesen hilft ihm das?

              Nein! da bekomme ich eine leere Google-Seite zu sehen. Was glaubt er wohl, wie ich den original-Lenovo-t42p-audio-Treiber gefunden habe.

              1. Hi!

                Sorry, überlesen hilft ihm das?

                Nein! da bekomme ich eine leere Google-Seite zu sehen.

                Ich nicht, pardon!

                off:PP

                --
                "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                1. Ich nicht, pardon!

                  hehe, liegt am JavaScript ;-)
                  Aber das Problem ist erledigt. Bleibt das Cursorproblem...

                  1. hi,

                    Bleibt das Cursorproblem...

                    Nutzt du Firefox? Hast du vielleicht das „Caret Browsing“ aktiviert?
                    Geht schnell, wenn man versehentlich auf F7 drückt und bestätigt.

                    mfg

                    1. Nutzt du Firefox?

                      klar! ;-)

                      Hast du vielleicht das „Caret Browsing“ aktiviert?

                      Ähhhh..., scheint so ;-) Was es alles gibt ;-I

                      1. hi,

                        Nutzt du Firefox?

                        klar! ;-)

                        Ahh, ein Kamerad ;)

                        Ähhhh..., scheint so ;-) Was es alles gibt ;-I

                        Firefox hat ne Menge Funktionen -- man muss teilweise schon richtig aufpassen, wo man drückt und klickt, um nichts ungewollt zu verstellen.

                        mfg

                        1. Firefox hat ne Menge Funktionen

                          schöner Link zum schmökern für lange Sommernächte ;-)

                          man muss teilweise schon richtig aufpassen, wo man drückt und klickt, um nichts ungewollt zu verstellen.

                          jo, da scheint eine Menge hinzugekommen zu sein. Ich habe bisher einen FF 0.8 gehabt und erst seit kurzem einen Neuen ,-) Ich bin ja allgemein mehr für schlanke Programme - die sind dann auch schneller. Die Workarounds per Hand dauern dann mit der Zeit auch nicht mehr lange.

    2. Sound-Treiber installieren.

      Das einzige, was ich gefunden habe, ist dies hier:
      http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61604

      Aber das war schon installiert.

  2. ja, jetzt war das Posting zu schnell weg...

    also die Pfeiltasten, diese kleinen unten rechts: damit kann man nicht mehr scrollen - im Browser z.B.
    Die bewegen jetzt immer den Cursor weiter - wie in einer Textdatei. Am Ende Fensterende fängt dann halt auch das Scrollen an. In einem Windowsfenster mit Icons springen sie von einem zum Nächsten, wie die Pfeiltaste oben links. Hä?

    1. Moin Moin!

      also die Pfeiltasten, diese kleinen unten rechts: damit kann man nicht mehr scrollen - im Browser z.B.

      Die zusätzlichen Pfeiltasten (hohle Dreiecke nach links und rechts) sollen tatsächlich nur im Browser in der History vorwärts und rückwärts blättern, scrollen war nie vorgesehen. Dafür haben aber alle Browser schon andere Hotkeys, und nicht jeder Browser versteht die Keycodes, die diese Tasten senden. Dafür werden aber wohl andere Anwendungen verwirrt.

      Kurz: Die Tasten sind Unsinn -- außer, man möchte eine Windows- und eine Kontextmenü-Taste haben, die der T42-Tastatur fehlen.

      Dan kopiert man die folgenden Zeilen in eine *.reg-Datei, fügt diese der Registry hinzu (per Doppelklick), und rebootet den Rechner.

        
      REGEDIT4  
        
      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]  
      "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,5b,e0,6a,e0,5d,e0,69,e0,\  
        00,00,00,00  
      
      

      Damit wird aus der linken Unsinntaste eine Windows-Taste (genauer: die linke Windows-Taste) und aus der rechten Unsinntaste die Kontextmenü-Taste.

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  3. kleine Nachtragsinfo:

    • audiotreiber und t42p bei google eingeben kann ich selbst, wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht fragen.
    • unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautstärke kann ich keine Lautsärke einstellen, weil angeblich "kein Audiogerät" vorhanden ist.

    Vielleicht hilft das ja noch.

  4. Hallo Baraque!

    Tu veux casser la baraque à Obama?

    Bama O'Baraq

    1. Tu veux casser la baraque à Obama?

      is this french? Oh fuck!

      --
      yes, we can!
      1. Hallo Baraque!

        Tu veux casser la baraque à Obama?

        is this french? Oh fuck!

        Yes, Sir. Auch für letzteres haben die Froschesser einen guten Ruf, warum auch immer. Was uns Iren gar nicht iritiert, denn wir haben ja unser Guinness und St. Patrick's Day.

        Bama O'Baraq

        1. Bama O'Baraq

          Dieser Name erinnert den Baraque an Bami-Goreng. Gibts in Amsterdam aus dem Automaten. Lauwarm.

          1. Hallo Baraque!

            Bami-Goreng.

            Ein Großonkel von mir. Richtige Schreibweise war allerdings: Bamig O'Reng. Er war als Schiffskapitän auch sehr oft in Amsterdam und beschwerte sich ständig übers lauwarme Bier dort, dass gar nichts mit unserem Guinness zu tun hatte. [1]

            [1] Auch wenn unsereins das weniger bekannte Watsons bevorzugt: so rot wie die Haare unsere Mädels!

            Bama O'Baraq

            1. Ja hallo, äh, ...

              Ein Großonkel von mir. Richtige Schreibweise war allerdings: Bamig O'Reng.

              wie kommt's, dass du dich jetzt nach Ir(r)land verirrt hast? Der St. Patrick's Day ist doch im März ...

              [1] Auch wenn unsereins das weniger bekannte Watsons bevorzugt:

              Das ist so wenig bekannt, dass es mir gar nicht bekannt ist. Das Guinness kenne ich allerdings, da braucht man immer mindestens zwei davon, bis es schmeckt. ;-)

              so rot wie die Haare unsere Mädels!

              Als ich in den 90er Jahren mal eine Woche in Irland war, hauptsächlich in Dugblin und Umgebung, ist mir das auch aufgefallen. Es gab ungefähr gleich viele Rothaarige (meist mit Sommersprossen) wie Schwarzhaarige, und nur ganz wenige Blonde. Aber überwiegend mit blauen Augen, und alle mit ziemlich blasser Hautfarbe.

              Schönen Abend noch,
               Martin

              --
              Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
                (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
              1. Hallo O'Martin!

                wie kommt's, dass du dich jetzt nach Ir(r)land verirrt hast? Der St. Patrick's Day ist doch im März ...

                Ich war doch immer <del>irre</del>.

                Watsons bevorzugt:
                Das ist so wenig bekannt

                Ich glaube, das rote Bier heißt nur »Watson« (ohne »s« am Ende). In Bordeaux gab's ein Irish Pub, da habe ich das Gebräu bis zum Überlauf getestet ;)

                (meist mit Sommersprossen)

                Und schon versucht, diese zu zählen? Tipp: nach ein Paar Watson versuch's Du gar nicht mehr ;)

                Bama O'Barack

                Und ja, die alten Iren haben's mir immer angetan (weil sie die Engländer genauso lieben wir wir Froschesser - muaaaf)

                1. Hallo Patrick O'Drew,

                  Ich war doch immer <del>irre</del>.

                  ah, j'ai oublié. ;-)

                  Ich glaube, das rote Bier heißt nur »Watson« (ohne »s« am Ende). In Bordeaux gab's ein Irish Pub, da habe ich das Gebräu bis zum Überlauf getestet ;)

                  Egal welches Getränk - beim zweiten Durchgang schmeckt's meistens nicht mehr so gut wie beim ersten. Aber ich nehme den Tipp trotzdem mal in meine grauen Zellen auf; hier in der Stadt hat's auch einen Irish Pub, mal sehen, ob die das Gebräu kennen und haben.

                  (meist mit Sommersprossen)
                  Und schon versucht, diese zu zählen?
                  Tipp: nach ein Paar Watson versuch's Du gar nicht mehr ;)

                  eins, ssswei, dr *hicks* drei, gansss viele ...

                  Es spielt ja auch keine Rolle. Solange die Sommersprossen zum Gesamtbild passen, sind sie doch in Ordnung. :-)

                  Und ja, die alten Iren haben's mir immer angetan (weil sie die Engländer genauso lieben wir wir Froschesser - muaaaf)

                  Das ist für mich kein Argument, aber die Iren sind schon ein nettes Völkchen. Nur wenn sie Gälisch sprechen, muss ich passen.

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
                  1. Hallo O'Martin!

                    Ich war doch immer <del>irre</del>.
                    ah, j'ai oublié. ;-)

                    Verzeihe ich Dir: Iren sind menschlich!

                    beim zweiten Durchgang schmeckt's meistens nicht mehr so gut wie beim ersten.

                    Woran liegt's, dass es mir anders herum geht...

                    Es spielt ja auch keine Rolle. Solange die Sommersprossen zum Gesamtbild passen, sind sie doch in Ordnung. :-)

                    Genau. Und die gesunde Blässe gehört auch dazu ;)

                    Nur wenn sie Gälisch sprechen,

                    Kommt Dir dann die Galle hoch? ;)

                    Bama O'Baraq

                    1. Hallo,

                      Ich war doch immer <del>irre</del>.
                      ah, j'ai oublié. ;-)
                      Verzeihe ich Dir: Iren sind menschlich!

                      das beruhigt mich jetzt außerordentlich.

                      beim zweiten Durchgang schmeckt's meistens nicht mehr so gut wie beim ersten.
                      Woran liegt's, dass es mir anders herum geht...

                      Keine Ahnung, das klingt ein wenig abartig. Ich versuche den Rückwärtsgang zu vermeiden, obwohl ich weiß: Wenn's raus ist, geht's mir wieder besser.

                      Nur wenn sie Gälisch sprechen,
                      Kommt Dir dann die Galle hoch? ;)

                      Nee, der Knoblauch. ;-)
                      Und wenn ich rohen Knoblauch rieche, ja, *dann* kommt mir auch die Galle und sonstiges hoch. Sobald das Zeug z.B. bei Fleischgerichten mitgebraten oder mitgegrillt ist, habe ich kein Problem mehr damit.

                      Gute Nacht,
                       Martin

                      --
                      Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.
                      1. oi oi oi, Herr derMartin,

                        regen wir uns heute gar nicht darüber auf, dass jemand zwei unterschiedliche Nicks benutzt? Nannten Sie das nicht neulich _Sockenpuppe_? Und das Ihr das hier gar nicht mögt? Sie messen doch nicht mit zweilei Maß oder sind Sie im RL auch so ... bigott?

                        1. Hallo Klose!

                          oi oi oi, Herr derMartin,

                          regen wir uns heute gar nicht darüber auf, dass jemand zwei unterschiedliche Nicks benutzt?

                          nein, hier ist es klar Menschelei (nicht bei meinem ersten Thread, da hatte ich vergessen, das Thema zu wechseln); und ich lasse immer was als Erkennungszeichen (meistens Webseitenlink).

                          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                          Patrick

                          --
                          _ - jenseits vom delirium - _

                             Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                          J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
  5. Seid gegrüßt!

    Es ziemt sich nicht, dieses Forum, welches im übrigen kein PC-Hilfe-Forum ist, mit unnötigen Postings zu belasten.
    Auch dann nicht, wenn man von erstaunlicher Hilflosigkeit im Umgang mit modernen elektronischen IBM-kompatiblen komponentenbasierten Rechnern, Betriebssystemen aus Redmond und auf freiem Quellcode aufsetzenden Internetbetrachtern geschlagen ist.
    Unsere Lordschaft sind sehr erstaunt, dass das Volk des Forums ihn ob seiner Frage noch nicht in der Luft zerrissen hat, sind aber natürlich über den philantrophischen Langmut der werten Forumsgemeinde überaus positv überrascht.
    Wir empfehlen ihm dennoch - um diesen Langmut nicht überzustrapazieren - für die Zukunft den Besuch eines Volkshochschul-Kurses "Windows-Tipps finden im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen" oder "Windows selbst installieren", auch damit unsere weniger langmütige Lordschaft in Zukunft von seinen trivialen Treiberproblemchen verschont bleiben und nicht häufiger ihr französisches Frühstück unterbrechen müssen um ihn zurechtzuweisen, da ihn die Moderatorenschaft in seinem Treiben gewähren lässt.

    Unserer Lordschaft Butler haben auf unsere Anweisung hin folgende erste Treffer der Suchmaschine Google zu den Suchtexten "Windows kein Sound" und "Windows Pfeiltasten gehen nicht Browser" recherchiert; diese mögen als Indizien gewertet werden wie unnötig er diesen Thread gestartet hat und wie einfach das Finden einer Lösung gewesen wäre, hätte er sich redlich darum bemüht:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+kein+sound&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic9534.html

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+pfeiltasten+gehen+nicht+browser&btnG=Suche&meta=
    http://www.nickles.de/c/a3/538529283.htm

    Natürlich sei es ihm unbenommen, das Forum weiterhin als Auskunft in Anspruch zu nehmen; wir sind allerdings der Überzeugung, dass auch die naiveren der bienenfleissigen Helfer hier irgendwann zur Einsicht gelangen werden, dass sie für ihn einfach nur nützliche Idioten sind, die sich zu seinem Komfort-Gewinn willig als Suchmaschinenersatz einsetzen lassen, woraufhin selbige womöglich in Zukunft weniger kooperativ ihm gegenüber auftreten werden, was doch sehr bedauerlich wäre, wie uns deucht.

    Lord Helmchen

    1. Baraque findet, daß Du Dich seltsam ausdrückst.

      1. Hi,

        Baraque findet, daß Du Dich seltsam ausdrückst.

        Ich finde, du nervst.

        Insb., aber nicht nur, mit deinem Nick und dem darauf bezogenen in-der-dritten-Person-sprechen.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Seid gegrüßt!

          Uns deucht, er hat sich im Posting vertan; zudem scheint er sehr leicht erregbar. Vielleicht könnte ein warmes entspannendes Bad ihm helfen, ruhiger zu werden und in Zukunft auf die richtigen Postings zu antworten.

          Lord Helmchen

          1. Hi,

            Uns deucht, er hat sich im Posting vertan;

            Da <em style="voice-family:sächsisch">deuscht</em> ihr euch aber, mein Lieber.

            Vielleicht könnte ein warmes entspannendes Bad ihm helfen, ruhiger zu werden

            Bei dem Wetter *warm* Baden? Ihr beliebt zu scherzen.
            Kalt Geduscht wird.

            und in Zukunft auf die richtigen Postings zu antworten.

            Das tat ich.

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
            1. Seid gegrüßt!

              Unsere Lordschaft müssen verwirrt gewesen sein; vielleicht zuviel Single Malt oder Minzplätzchen.

              Wir sind es nicht gewohnt, dass andere ebenfalls in der dritten Person sprechen, und bitten vielmals um Verzeihung für unsere Unachtsamkeit.

              Lord Helmchen

    2. Hallo Lord Helmchen!

      Ich lege sehr viel Wert darauf, zu betonen, dass ich sehr erfreut bin, von Euch zu lesen - nach so langer Zeit. Denn Ihr Ruf <del>erlang</del><ins>gelangte</ins> damals sogar bis zu uns in Irland!

      Bama O'Baraq