Marco: Abfrage und Addieren

Beitrag lesen

Ich glaube aber das es noch ein Problem gibt. Und zwar möchte ich ja vom jedem Spieler die Medaillen zusammen zählen lassen. Jeder Spieler hat eine PID
das ist die NR die verwendet wird um die Daten von spieler-daten.de auszulesen.
Das müsste denn ja eig. auch mit den den Code oder?

Was nun, willst Du die von jedem Spieler zusammenzählen (Summe der Zeilen über bronzeStar, silverStar und goldStar) oder die von allen Spielern (Summe jeweils der Spalten bronzeStar, silverStar und goldStar)? Und diesmal bestehe ich auf einer Antwort. Dem Beispiel nach meinst Du letzteres und dafür werden keine IDs benötigt.

Okay ich versuche es nochmal besser zuerklären.
Ich möchte von jedem Spieler die Goldmedaillen, die Silbermedaillen und die Bronzemedaillen zusammen zählen.
Nochmal ein Beispiel. Ich mach mal ein Biespiel mit 3 Spielern:

Spieler1 hat 5 Gold, 6 silber und 1 Bronzemedaillen
Spieler2 hat 8 Gold, 4 Silber und 6 Bronzemedaillen
Spieler3 hat 2 Gold, 9 Silber und 2 Bronzemedaillen

Jetzt möchte ich alle zusammen zählen.

Es sind gesamt 14 Gold, 19 Silber, 9 Bronzemedaillen.
Und so möchte ich es ausgeben lassen.

Also ich möchte von jedem Spieler die Gold,Silber und Bronzemedaillen so zusammen zählen, wie ich es oben im Beispiel erklärt habe. So das ich wie oben 3 gesamt werte habe.

Ich hoffe das ich es jetzt besser erklärt habe, wenn nicht versuche ich es nochaml :D

Vielen Dank für deine Mühe

mfg