Marco: Abfrage und Addieren

Beitrag lesen

Hm.. ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig. Also ich wollte es gerne bei Joomla einbinden,

Das kenne ich nur dem Namen nach. Wie hast Du "Berechnung" und "Hier kommt die Statistik hin" auf die Seite bekommen? Über ein Formular nehme ich an und nicht durch die Bearbeitung einer Datei.

In Joomla(Administrator berreich) erstellt man ein Beitrag, dieser Beitrag kann überall angezeigt werden. Ob Joomla jetzt eine Datei dafür anlegt oder nicht, weiß ich nicht genau. Ich glaube aber nicht.

Ich habe mal nach "joomla php script einbinden" gesucht und offenbar gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Rauszufinden wie das geht, überlasse ich Dir, dazu braucht man keine Kenntnisse in php oder zu mysql.

Jupp das müsste ich eig. hin bekommen :D

Das ganze müsste dann in eine PHP datei gespeichert werden und dann in den Beitrag von Joomla eingebunden werden mit einem kleinen Script. Wenn das nicht geht, mache ich es mit externer URL, so das ich die PHP datei einfach Extern verlinke.

Na ich hoffe doch gleich die fertige Datenbankanbindung verwenden zu können. Bei bereits bestehender Datenbankverbindung wäre das ein möglicher php-Code:

Leider nein, Sorry hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Die Datenbank läuft nicht über Joomla, ich habe es Getrennt. Ich habe mein Anbieter von der HP und da Habe ich 2 Datenbanken angelegt, eine für Joomla und eine für Battlefield 2. Ich wollte das getrennt haben.

<?php

$result = mysql_query("SELECT SUM(bronzeStar) as summe_bronzeStar, SUM(silverStar) as summe_silverStar, SUM(goldStar) as summe_goldStar FROM stat_playerAwardMedals");
if (!$result) {
  echo 'Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden.';
} else {
  $summen = mysql_fetch_row($result);

echo '<ul><li>'.$summen['summe_goldStar'].' Goldmedaillen</li>';
  echo '<li>'.$summen['summe_silverStar'].' Silbermedaillen</li>';
  echo '<li>'.$summen['summe_bronzeStar'].' Bronzemedaillen</li></ul>';
}
?>


>   
> Abgeleitet von da: <http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-fetch-row.php>  
>   
> Ob als Liste oder Tabelle, um die Darstellung kümmern wir uns später.  
  
Da ich ja nicht die verbindung von Joomla verwenden kann, habe ich mal bei google gesucht und auch was gefunden. Wie ich eine verbindung zur Datenbank herstelle. Ich habe es geschafft eine verbindung zur Datenbank herzustellen. Anzeigen tut er mir aber nur die Namen siehe Screen, weiter unten. Hier erstmal der geänderte PHP Code.  
  
~~~php
<?php  
$host = "localhost"; // Adresse des Datenbankservers, meistens localhost  
$user = "******"; // Ihr MySQL Benutzername  
$pass = "******"; // Ihr MySQL Passwort  
$db = "bf2"; // Name der Datenbank  
?>  
<?php  
$link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");  
mysql_select_db($db, $link);  
?>  
  
<?php  
$result = mysql_query("SELECT SUM(bronzeStar) as summe_bronzeStar, SUM(silverStar) as summe_silverStar, SUM(goldStar) as summe_goldStar FROM stat_playerAwardMedals");  
if (!$result) {  
  echo 'Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden.';  
} else {  
  $summen = mysql_fetch_row($result);  
  
  echo '<ul><li>'.$summen['summe_goldStar'].' Goldmedaillen</li>';  
  echo '<li>'.$summen['summe_silverStar'].' Silbermedaillen</li>';  
  echo '<li>'.$summen['summe_bronzeStar'].' Bronzemedaillen</li></ul>';  
}  
?>

Hier der Screen, was angezeigt wird.

Die PHP Datei werde ich in dem Verzeichniss Speichern wo auch die BF2 Datenbank die verbindung aufbaut. In dieser Ordner Struktur
/httpdocs/bf2stats/test.php

So zeigt mir das Filezilla an.

Ich hoffe das ich dir somit einiges erleichtern kann.

Fals du noch was brauchst einfach fragen.

mfg