Texter mit x: Abfrage und Addieren

Beitrag lesen

Leider nein, Sorry hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Die Datenbank läuft nicht über Joomla, ich habe es Getrennt. Ich habe mein Anbieter von der HP und da Habe ich 2 Datenbanken angelegt, eine für Joomla und eine für Battlefield 2. Ich wollte das getrennt haben.

Dann kannst Du eventuell eine von den "Battlefield 2"-Dateien als Dateihülse verwenden oder Du fügst die Statistik in eine der vorhandenen ein. Z.B. könnte man da nachschauen, wo die Ausgabe "-Letztes Update-" erzeugt wird und den Code davor einfügen (quick-and-dirty). Dann hättest Du nicht nur die Datenbankverbindung, sondern könntest auch gleich den Stil der Darstellung übernehmen.

Da ich ja nicht die verbindung von Joomla verwenden kann, habe ich mal bei google gesucht und auch was gefunden. Wie ich eine verbindung zur Datenbank herstelle. Ich habe es geschafft eine verbindung zur Datenbank herzustellen.

Unfaßible. ;-) Blut geleckt? Falls Du doch reinschnuppern willst ist meine Empfehlung dieses php-Tutorial, für HTML bist Du ja schon richtig hier.

Anzeigen tut er mir aber nur die Namen siehe Screen, weiter unten. Hier erstmal der geänderte PHP Code.

<?php

$host = "localhost"; // Adresse des Datenbankservers, meistens localhost
$user = ""; // Ihr MySQL Benutzername
$pass = "
"; // Ihr MySQL Passwort
$db = "bf2"; // Name der Datenbank

$link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
mysql_select_db($db, $link);

$result = mysql_query("SELECT SUM(bronzeStar) as summe_bronzeStar, SUM(silverStar) as summe_silverStar, SUM(goldStar) as summe_goldStar FROM stat_playerAwardMedals");
if (!$result) {
  echo 'Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden.';
} else {
  $summen = mysql_fetch_row($result);

echo '<ul><li>'.$summen['summe_goldStar'].' Goldmedaillen</li>';
  echo '<li>'.$summen['summe_silverStar'].' Silbermedaillen</li>';
  echo '<li>'.$summen['summe_bronzeStar'].' Bronzemedaillen</li></ul>';
}
?>


>   
> [Hier der Screen, was angezeigt wird.](http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090804-005544-871.jpg)  
  
Mein Fehler. Entweder ersetzt Du mysql\_fetch\_row (für numerische Indizes) durch mysql\_fetch\_assoc (für assoziative Indizes) oder ersetze die drei Zeilen mit den echos durch:  
  
~~~php
echo '<ul><li>'.$summen[2].' Goldmedaillen</li>';  
echo '<li>'.$summen[1].' Silbermedaillen</li>';  
echo '<li>'.$summen[0].' Bronzemedaillen</li></ul>';

Sollten widererwartend die Summen dann immer noch nicht angezeigt werden, dann füge ganz am Anfang ein

error_reporting(E_ALL);

ein und nach

$summen = mysql_fetch_row($result);

ein

var_dump($summen);

und zeig das Ergebnis.

PS: die ?> <?php zwischendrin kannst Du weglassen, ich habe es mal oben geändert.