Marco: Abfrage und Addieren

Beitrag lesen

Dann kannst Du eventuell eine von den "Battlefield 2"-Dateien als Dateihülse verwenden oder Du fügst die Statistik in eine der vorhandenen ein. Z.B. könnte man da nachschauen, wo die Ausgabe "-Letztes Update-" erzeugt wird und den Code davor einfügen (quick-and-dirty). Dann hättest Du nicht nur die Datenbankverbindung, sondern könntest auch gleich den Stil der Darstellung übernehmen.

Ja, das könnte ich machen :D Jedoch finde ich es besser in eine eigene PHP Datei. Da sehr wahrscheinlich, noch mehr Statistik dazu kommt. Die Tutorial Seite ist Klasse, da werde ich mal anafangen PHP zuverstehen :D Echt Super, Danke.

Mein Fehler. Entweder ersetzt Du mysql_fetch_row (für numerische Indizes) durch mysql_fetch_assoc (für assoziative Indizes) oder ersetze die drei Zeilen mit den echos durch:

Hast recht, habe das mysql_fetch_row zu mysql_fetch_assoc geändert. Jetzt zeigt er mir die Ergebnisse an.

PS: die ?> <?php zwischendrin kannst Du weglassen, ich habe es mal oben geändert.

Klingt auch Logisch :D

Also da ja Später noch mehr Statistik hinzu kommt. Habe ich mal versucht die Gesamten Punkte ausgeben zulassen. Was ich auch hinbekommen habe *freu*
Nur leider zeigt er mir jetzt, die Ergebnisse von den Medaillen nicht mehr an.

Vom Design(Stil) her brauch es eig. nicht viel :D
Mir langt es wenn ich eine Tabelle habe, wo ich dann alles Plazieren kann.

Hier mal mein PHP Code:

<?php  
$host = "localhost"; // Adresse des Datenbankservers, meistens localhost  
$user = "******"; // Ihr MySQL Benutzername  
$pass = "******"; // Ihr MySQL Passwort  
$db = "bf2"; // Name der Datenbank  
  
$link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");  
mysql_select_db($db, $link);  
  
$result = mysql_query("SELECT SUM(bronzeStar) as summe_bronzeStar, SUM(silverStar) as summe_silverStar, SUM(goldStar) as summe_goldStar FROM stat_playerAwardMedals");  
  
$result = mysql_query("SELECT SUM(globalScore) as summe_globalScore FROM stat_playerAtt");  
  
if (!$result) {  
echo 'Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden.';  
} else {  
$summen = mysql_fetch_assoc($result);  
  
echo '<ul><li>'.$summen['summe_goldStar'].' Goldmedaillen</li>';  
echo '<li>'.$summen['summe_silverStar'].' Silbermedaillen</li>';  
echo '<li>'.$summen['summe_bronzeStar'].' Bronzemedaillen</li>';  
echo '<li>'.$summen['summe_globalScore'].' Gesamt Punkte</li></ul>';  
}  
?>

Entweder habe ich es ganz falsch gemacht, oder da Fehlt noch was, hat es vieleicht was mit result zutun?

Nochmal ne Frage wegen der Sicherheit. Was für rechte geb ich der PHP Datei?

Super das du mir das gemacht hast. Hätte es alleine nicht geschafft. Hätte dafür bestimmt Wochen gebraucht. Schön das einem hier so gut geholfen wird.
Vielen Dank nochmal :D

mfg