Marco: Abfrage und Addieren

Beitrag lesen

Ja, das könnte ich machen :D Jedoch finde ich es besser in eine eigene PHP Datei. Da sehr wahrscheinlich, noch mehr Statistik dazu kommt.

Ich halte dich nicht auf und

Da ich überhaupt keine Ahnung von PHP und MYSQL habe.
Wollte ich gerne wissen ob es sich Lohnt dafür PHP und MYSQL zu lernen.

Wenn das das einzige ist was Du umsetzen willst vermutlich nicht.
hat sich dann erledigt.

Jup, da haste recht :D

Also da ja Später noch mehr Statistik hinzu kommt. Habe ich mal versucht die Gesamten Punkte ausgeben zulassen. Was ich auch hinbekommen habe *freu*
Nur leider zeigt er mir jetzt, die Ergebnisse von den Medaillen nicht mehr an.
Entweder habe ich es ganz falsch gemacht, oder da Fehlt noch was, hat es vieleicht was mit result zutun?

Du überschreibst $result bevor Du das Ergebnis abgeholt hast.

<?php

$result = mysql_query("SELECT SUM(bronzeStar) as summe_bronzeStar, SUM(silverStar) as summe_silverStar, SUM(goldStar) as summe_goldStar FROM stat_playerAwardMedals");

$result = mysql_query("SELECT SUM(globalScore) as summe_globalScore FROM stat_playerAtt");
?>


>   
> Es gibt nun eine ganze Reihe Möglichkeiten wie man es machen könnte. Für den Anfang empfehle ich einfach die Folge Abfrage senden, Rückgabewert prüfen und Ergebnis abholen zwei mal nacheinander abzuarbeiten, eventuell mit verschiedenen Variablennamen.  
  
Ah.. jetzt verstehe ich.  
  

> > Vom Design(Stil) her brauch es eig. nicht viel :D  
> > Mir langt es wenn ich eine Tabelle habe, wo ich dann alles Plazieren kann.  
>   
> Tabellarische Daten sind es, also kann man es auch in einer Tabelle Darstellen.  
> <http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm>  
> Bei deinem Vorschlag ist es aber eher eine Liste.  
  
Ja, sollte eig. auch nicht mehr werden. :-P  
Da ich aber Langweile habe, und jetzt doch mehr anzeigen lassen möchte. Werde ich jetzt fast alles ausrechnen lassen.  
  

> > Nochmal ne Frage wegen der Sicherheit. Was für rechte geb ich der PHP Datei?  
>   
> Das Thema Sicherheit ist riesengroß, bzw. wächst mit dem was man macht.  
> Bei den Rechten geht es mehr darum was man mit der Datei anstellen kann, nicht was man mit Hilfe der Datei mit was anderem anstellen kann.  
> <http://de.selfhtml.org/helferlein/chmod.htm>  
> Mit 000 wird Dir nicht gedient sein mit 644 schon eher.  
>   
> Bei dem was der Code bisher macht besteht aus der Datei heraus kein Sicherheitsrisiko. Du solltest aber keine Summe über die Spalte Paßwort ausgeben, falls das Paßwort nur aus Zahlen besteht und nur ein Eintrag vorhanden ist. :-)  
>   
> Kritisch wird es (z.B.) sobald man Eingeben von Nutzern verarbeitet und bei entsprechender Einstellung des Servers kann in jeder Variable die Du noch nicht explizit selbst überschrieben hast eine "Nutzereingabe" stehen.  
  
Dann bin ich beruhigt :D Da kommt jetzt nur noch eine Tabelle rein und halt die anderen abfragen, deine Infos werde ich alle beachten.  
  

> > Super das du mir das gemacht hast. Hätte es alleine nicht geschafft. Hätte dafür bestimmt Wochen gebraucht. Schön das einem hier so gut geholfen wird.  
>   
> Gern. Jetzt wo Du noch mehr machen willst läuft der Hase aber anders :-P Hilfe zur Selbsthilfe, ungefähr so wie in diesem Beitrag.  
  
:-P Ich habe eig. gedacht das du mir das jetzt alles machst :D Nein Spaß, du hast mir mehr als geholfen, jetzt wo ich weiß wie und was ich machen muss. Ist es nicht mehr so schwer. Und mit deiner Vorlage, ist das wirklich ein kinderspiel. Und neben bei, arbeite ich mich in der Tutorial Liste durch. Danke nochmal für den Link.  
Dann denke ich, haben sich meine Probleme gelöst und ich schaffe es jetzt alleine weiter :D  
Also nochmals Vielen Dank für deine Großartige Hilfe.  
Weiß garnicht wie ich dir dafür danken soll.  
  
mfg