auto neukauf kleinwagen - internet vergleich wo?
jobo
- sonstiges
Hallo,
einen kleinen viersitzer mit möglichst günstigem verbrauch und alles günstig und klein aber nicht "billig" (sprich billig in der anschaffung, aber schlechte verbrauchswerte und nachlässige sicherheit). wie findet man sich da im angebotsdjungel durch (ist das wie beim druckerkauf?). öko (=gas??? oder diesel???) natürlich auch ein kriterium.
Gruß
jobo
Hi!
Gibts denn andere viersitzer als den Smart? Das is ne ehrlich gemeinte Frage. Ich kenne sonst keines. Sogar der alte kleine Mini soll ja auch 5 Platze gehabt haben.
Ich wuesste grad keine andere Moeglichkeit, Autos im Detail zu vergleichen, als deren Herstellerseiten zu besuchen.
Hallo,
Hi!
Gibts denn andere viersitzer als den Smart? Das is ne ehrlich gemeinte Frage. Ich kenne sonst keines. Sogar der alte kleine Mini soll ja auch 5 Platze gehabt haben.
Ich wuesste grad keine andere Moeglichkeit, Autos im Detail zu vergleichen, als deren Herstellerseiten zu besuchen.
Ja, das ist ja lästig. Ich dachte an sowas wie billiger-autokaufen dot de oder so (;-). Viersitzer zeigt meine Unkenntnis. Fünfsitzer ist richtig!
Gruß
jobo
Hallo jobo,
einen kleinen viersitzer mit möglichst günstigem verbrauch und alles günstig und klein aber nicht "billig" (sprich billig in der anschaffung, aber schlechte verbrauchswerte und nachlässige sicherheit). wie findet man sich da im angebotsdjungel durch (ist das wie beim druckerkauf?).
Als ich mir im Frühjahr mein Auto gekauft habe, habe ich mir die dynamische Fahrzeugsuche[1] des ADAC vorgenommen und dort nach diversen Kriterien gefiltert. Bei den Modellen die dann noch übrig geblieben sind habe ich mir dann die Seiten der Hersteller vorgenommen und mir Prospekte runtergeladen bzw. zuschicken lassen (sofern die Autos nicht so hässlich waren, dass ich sie gleich ausgeschlossen habe). Mit Hilfe der Informationen der Hersteller habe ich mir dann noch eine Übersicht zusammengestellt die einige Eigenschaften (wie z.B. Verbrauch) gegenüberstellt anhand derer ich entschieden habe welche Autos ich mir nochmal näher (also beim Hersteller) anschaue. Nach einer Probefahrt in meinem Favoriten habe ich mich dann für einen i20 entschieden mit dem ich sehr zufrieden bin.
Grüß,
Tobias
[1] Vorsicht, Java; ohne Navigationselemente, da die Seite von der Autokatalogseite aus in einem Popup geöffnet wird