Auge: Platzierung der <form> innerhalb einer Tabelle - Konflikte?

Beitrag lesen

Hallo

Immer macht ihr mir die Tabellen madig. Erst habe ich mein ganzes Seitendesign auf div umgestellt und jetzt darf ich nicht mal mehr Formulare mit tabs machen. ;)

Was haben da nun wieder Tabs zu suchen?

Also ich dachte nur, dass <form> an der richtigen Stelle platziert werden muss. Bei meinem ersten Beispiel steht <form> zwischen <table> und <tr>, da wo normalerweise kein Text stehen darf. Sonst wird er jwd angezeigt. Die Inhalte in einer Tabelle stehen ja eigentlich immer zwischen <td></td>. Ich dachte <form> verhält sich hier wie reiner Text.

Wenn du nun schon weißt, dass Inhalte zwischen <td> und </td> stehen, kannst du dir auch deine Frage nach ...

<table>  
  <tr>  
    <td><form></td>  
  </tr>  
  <tr>  
    <td>erstes Feld.....</td>  
  </tr>

... beantworten. Steht das Formular samt seinem Inhalt zwischen <td> und </td>? Nein, also vergiss es.

Im zweiten Beispiel ist <form> relativ zu den Inputs nicht in einer logischen hierarchischen Struktur platziert. Aber so wie es aussieht, ist das kein Fehler, solange man </form> innerhalbe einer td in der selben Tabelle beendet.

Es ist ein Fehler, sobald <form> nicht innerhalb der Tabellenzelle geschlossen wird, in der es geöffnet wird.

Keine Ahnung wie es aussehen würde, wenn man jetzt </form> ausserhalb der <table> beenden würde (wenn <form> immernoch innerhalb der ersten <td> begonnen wurde).

Schon mal auf die Idee gekommen, <form> nicht nur außerhalb der Tabelle zu schließen, sondern auch außerhalb selbiger (höchstwahrscheinlich vor ihr) zu öffnen?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3