Frank (no reg): Keine Seite die den Staat kritisiert? § 90a

Beitrag lesen

Hallo Hans,

auch wenn ich nicht Auge bin und Auge nicht ich ist - er hätte es nicht besser ausdrücken können.

Dass wir hier weder den Inhalt des Buchs beurteilen, noch eine qualifizierte Rechtsauskunft erteilen können (letztere auch nicht dürfen).

es geht auch nicht um den inhalt des Buches,
sondern um den Inhalt des Buches

Also geht es nun um den Inhalt oder nicht?

auf einer Webseite

Das ist Jacke wie Hose. Eine Webseite ist auch nur ein anderes Medium als ein gedrucktes Buch. Wenn er seinen "Inhalt" auf Flugblättern verteilen würde, wäre das auch nichts groß anderes.

Und zum Thema Rechtsauskunft: Das habe ich so oder ähnlich schon in anderen Threads gelesen, dann frage ich mich warum Ihr die Kategorie RECHT überhaupt noch hier anbietet. Macht das Sinn?

Ja, es macht Sinn. Nur weil es eine Kategorie "Recht" gibt für dieses Board äh Forum, heisst das noch lange nicht, dass deshalb von der geneigten Leserschaft verlangt wird, Rechtsbeistand zu leisten.

Also was wolltest du mit deinem Beitrag erreichen? Irgendetwas konkretes? Wenn ja, was?

Frank