Oliver: Plesk: Alle Subdomain auf eine Datei

Beitrag lesen

Hi,

Plesker scheint es hier wenig zu geben. Die Experten und Regulars betreiben scheints keine eigenen VServer bzw. wenn, dann ohne Plesk. Das ist ja auch eher so ein Zwischenfeld, das für Anfänger garnicht in Frage kommt und für Profis u.U. nicht mehr.

Genau so ist es. Und in dieser Problematik befinde ich mich. Ich traue mich einfach nicht an die manuelle Bearabeitung von *.conf Dateien oder Kommandozeilen Befehle. Ich bin da der Typ Anwender mit Button.

Vor Jahren hatte ich zwar mal umfangreiche Änderungen an einem Server mauell vorgenommen aber dieses Wissen ist auch wieder weg. Eines weiss ich aber noch, trotz dass damals alles funktionierte war immer ein unangenehmes Gefühl dabei etwas kapputt zu machen. Einmal wars auch der Fall, als ich die http.conf im falschen Format wieder uploadete.

Aber es ist wie du sagst, Plesk ist für normale Anwender nicht umfangreich genug und dennoch gleichzeitig zu komplex, während für Profis zu magelhaft.

Da liebte ich doch mein Confixx, aber das wird so ja nicht angeboten, und machte auch nur Sinn in Kombi mit Webmin.

Oli