Alexander (HH): Anzeige wegen XXX download bei emule

Beitrag lesen

Moin Moin!

Und mal ehrlich, wenn Du ausnahmsweise ein aktuelles und verifiziertes Backup hast, bist Du ausnahmsweise doppelt doof.

Hier stehe ich leiner etwas auf der Leitung...

Ich darf mal erklären:

Normalerweise predige ich jedem, seine Systeme regelmäßig und vollständig auf ein getrenntes Medium zu sichern und die Sicherung zu verifizieren, damit man bei Datenverlust auf einem System (Festplatte gestorben, Programm amok gelaufen, Virenbefall, vergessenes TrueCrypt-Password, ...) nur das Backup mit allen Daten wieder eingespielt werden kann.

In Deimen Fall würde Dein Anwalt vermutlich seinen oder Deinen Kopf an die Wand schlagen, wenn Du von belastendem Material (Doof Nr. 1) auch noch Backup-Kopien angefertigt hast (Doof Nr. 2).

Betreibst Du eigentlich ein gar nicht oder schlecht verschlüsseltes (WEP) WLAN, in dem auch die Nachbarskinder und Wildfremde von der Straße herumstreunen?

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".