Christoph Jeschke: Anzeige wegen XXX download bei emule

Beitrag lesen

Guten Tag,

Polizisten wollen gerne freiwillige Aussagen. Die tun sie dann in die Akte, und der Staatsanwalt reißt dir dann den Kopf ab - nicht der nette, freundliche Polizist, mit dem man so gut plaudern konnte, und dem man alles erzählt hat, weil man glaubte, damit den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Ack.

Es ist übrigens keine schlechte Idee, eventuelle Beweismittel auf deiner Hardware intensiv zu "bereinigen". Und einen Anwalt hinzuzuziehen, bevor du irgendwelche Dummheiten bei der Polizei machst, die hinterher nicht mehr zu korrigieren sind.

Vor allem ist es Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wie man kurzfristig an Ersatzhardware kommen kann. Nun ist es auch an der Zeit, sich ein Backup aller wichtigen Daten anzulegen, z.B. irgendwo im Netz. Denn selbst wenn sie nichts finden, besteht immerhin die Chance auf Beschlagnahmung der Hardware.

Gibt auch irgendwo im Netz ein Videocast von Udo Vetter zum Thema Hausdurchsuchungen.

Wer Spaß hat, kann auch noch ein paar leere, verschlüsselte Truecrypt-Container anlegen.

Gruß
Christoph Jeschke

--
Zend Certified Engineer
Certified Urchin Admin
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:? br:& n4:( ie:( mo:) va:} de:] zu:$ fl:( ss:} ls:& ja:|