Der Martin: Automatisches Hochfahren nach Standby??

Beitrag lesen

Hallo,

ich muss dich leider korrigieren. Auch aus dem Ruhezustand kann ein Laptop aufwachen.

Ja, über ein Wakeup-Event ("Alarm") der Echtzeituhr - und die hatte ich ja in meinem ersten Post auch als mögliche Ursache erwähnt und empfohlen, die Uhr als Wakeup-Event schon im BIOS zu deaktivieren.
Ich habe vor einigen Monaten mal versucht, dieses Verhalten -also das programmierte Einschalten zu einer vorgegebenen Zeit- bewusst zu nutzen, und habe dann an vielen Stellen im Internet Hinweise darauf gefunden, dass das nur bei wenigen Rechnermodellen zuverlässig funktioniert.

@Hawkmaster
Du hast ja kein Vista, also auch kein Media Center.

Das wird wahrscheinlich stimmen - aber vergiss nicht, es gibt auch ein "XP Media Center Edition (MCE)". Dein "also" ist daher sehr gewagt. ;-)

Ciao,
 Martin

--
F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
A: Ich gehe heute nacht aus!