Alex: Bedingte Weiterleitung für Mobile-Endgeräte

Hallo Zusammen!

Über die Seite "nettuts.com" habe ich bereits ein JS-Schnipsel zur Weiterleitung gefunden, wenn es sich um ein iPhone handelt.

BEISPIEL:

**********************************************************************
<script type="text/javascript">
var browser=navigator.userAgent.toLowerCase();
var users_browser = ((browser.indexOf('iPhone')!=-1);
if (users_browser)
{
document.location.href='www.yourdomain.com/iphone_index.html';
}
</script>
**********************************************************************

Was nun hinzugefügt werden müsste wäre eine weitere Funktion oder Variable, wenn man unter der Endgeräte-Auflösung von 240 * 320 Pixel liegt. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Unser aller Freund "Google" war bislang zu zickig, mir eine entsprechende Lösung auszuspucken (oder ich habe einfach mit den falschen Begriffen gesucht).

Gruß,
Alex

  1. Hallo,

    würde mich wundern, wenn iPhone erkannt wird.

    var browser=navigator.userAgent.toLowerCase();

    Was immer in var browser steht, die Buchstaben werden klein sein.

    var users_browser = ((browser.indexOf('iPhone')!=-1);

    und dann suchst du nach iPhone mit großem P.

    LG Kalle

  2. @@Alex:

    nuqneH

    Was nun hinzugefügt werden müsste wäre eine weitere Funktion oder Variable, wenn man unter der Endgeräte-Auflösung von 240 * 320 Pixel liegt. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Unser aller Freund "Google" war bislang zu zickig, mir eine entsprechende Lösung auszuspucken (oder ich habe einfach mit den falschen Begriffen gesucht).

    Vermutlich. Wonach hast du denn gesucht?

    Wenn ich versuchen wollte, die Bildschirmgröße per JavaScript auszulesen, würde ich nach "javascript screen" suchen. Und fündig werden.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)