Ilja: E-mails gelöscht, Frage nach der Wiederherstellung

moin zusammen,

eine Kollegin von mir hat aus versehen ihre E-mails im Ordner "Gesendet" von Outlook 2007 gelöscht. Sie benutzt den Webmailer von 1 & 1 also Pop/Smtp, die Mails befinden sich in der Outlook.pst. Ich bin leider kein Outlook-Experte, würde aber sagen "shit happens" und die e-mails sind eben weg. aber vielleicht kennt jemand von euche eine Lösung, wie man die E-mails wiederbekommen kann ?

Ilja

  1. Hallo,

    eine Kollegin von mir hat aus versehen ihre E-mails im Ordner "Gesendet" von Outlook 2007 gelöscht.

    wie du schon sagtest: "Shit happens."

    Sie benutzt den Webmailer von 1 & 1 also Pop/Smtp, die Mails befinden sich in der Outlook.pst.

    Hä? Also *entweder* einen Webmailer, *oder* POP3/SMTP. Wenn deine Kollegin normal mit Outlook arbeitet, benutzt sie also keinen Webmailer, sondern die regulären Mailserver.

    aber vielleicht kennt jemand von euche eine Lösung, wie man die E-mails wiederbekommen kann ?

    Ja: Das Backup wieder einspielen.
    Wie, es gibt kein Backup? - Dann kann man wirklich nur sagen: Pech gehabt. Manche müssen tatsächlich erst auf die Nase fallen, um den Sinn und die Notwendigkeit regelmäßiger Datensicherung einzusehen. :-(

    Ciao,
     Martin

    --
    Eine Neandertaler-Sippe sitzt in ihrer kalten Höhle. Seufzt der Stammesälteste: "Hoffentlich erfindet bald jemand das Feuer!"
    1. Hallo Martin

      Hä? Also *entweder* einen Webmailer, *oder* POP3/SMTP.

      nicht zwingend
      Ich nutze Thunderbird mit POP3/SMTP-Postfächern, meist reicht es mir, wenn ich meine Mails abrufen kann, sobald ich zu hause an meinem Rechner bin. Wenn ich aber mal länger unterwegs bin oder etwas Wichtiges erwarte, dann schaue öfter mal im Webmailer nach, dort finde ich alles, was ich noch nicht abgerufen habe.

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      1. Hallo,

        Ich nutze Thunderbird mit POP3/SMTP-Postfächern, meist reicht es mir, wenn ich meine Mails abrufen kann, sobald ich zu hause an meinem Rechner bin. Wenn ich aber mal länger unterwegs bin oder etwas Wichtiges erwarte, dann schaue öfter mal im Webmailer nach, dort finde ich alles, was ich noch nicht abgerufen habe.

        ja, das Verfahren kenne ich,nutze ich auch gelegentlich. Ich störte mich nur an der Formulierung "benutzt den Webmailer von 1 & 1 also Pop/Smtp", weil das ja gerade die beiden gegensätzlichen Zugriffsmethoden sind.

        Schönes Wochenende,
         Martin

        --
        Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
        Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
        P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
        P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.
        1. yo,

          ja, das Verfahren kenne ich,nutze ich auch gelegentlich. Ich störte mich nur an der Formulierung "benutzt den Webmailer von 1 & 1 also Pop/Smtp", weil das ja gerade die beiden gegensätzlichen Zugriffsmethoden sind.

          unglücklich von mir formuliert. aber zurück zu den e-mails, ich denke auch, da hat sie einfach pech gehabt. und eine sicherung gibt es auch nicht. danke für die hilfe.

          Ilja

  2. Hi,

    eine Kollegin von mir hat aus versehen ihre E-mails im Ordner "Gesendet" von Outlook 2007 gelöscht.

    die Frage klingt vielleicht blöd, aber _wie_ hat sie die E-Mails gelöscht? Liegen sie vielleicht noch im Papierkorb? (Oder gibt es den bei OL 2007 nicht mehr?)

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"