Gerald: igoogle Tatort Widget macht probleme mit UTF8

Hallo,

ich habe mich zum ersten mal an einem Igoogle Widget probiert. Und dachte mir es wäre doch super wenn ich die aktuellen Tatortsendungen die ich schon unter Tatort-fans.de ausspiele auch als igoogle widget anbieten könnte.
Gesagt getan die Testversion: http://fusion.google.com/add?source=atgs&moduleurl=http%3A//web39.server10.web4a.de/widget/igoogle/tatort.xml war schnell aufgesetzt und etliche Kinderkrankheiten habe ich direkt beseitigen können, bis auf das offenbar die ÜÄÖ sprich deutsche Sonderzeichen ein Problem machen.

Tatort fehler

Würdet ihr Profis euch das vielleicht einmal anschauen!

Danke

Gerald

  1. Hi,

    Gesagt getan die Testversion: http://fusion.google.com/add?source=atgs&moduleurl=http%3A//web39.server10.web4a.de/widget/igoogle/tatort.xml war schnell aufgesetzt und etliche Kinderkrankheiten habe ich direkt beseitigen können, bis auf das offenbar die ÜÄÖ sprich deutsche Sonderzeichen ein Problem machen.

    In deinem XML-Dokument gibst du die Ressource http://web39.server10.web4a.de/widget/igoogle/tatort.php als Content deines Gadgets an.

    Und in diesem HTML-Dokument wiederum gibst du zwar per Meta-Angabe an, dass es sich um UTF-8 kodierte Daten handelt - die Angabe im HTTP Content-Type Header, die bekanntlich Vorrang vor einer Meta-Angabe hat, behauptet aber, es handele sich um nach ISO-8859-1 kodierte Daten.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hallo ChrisB,

      vielen Dank für die Hilfe. Für alle die ein ähnlich gelagertes Problem haben. Mein Tip:
      header('Content-type: text/html; charset=utf-8');

      1. @@Gerald:

        nuqneH

        Mein Tip:
        header('Content-type: text/html; charset=utf-8');

        Mein Tip: Immer UTF-8 verwenden und den Server dies angeben lassen.

        Qapla'

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)