john: open open open. open id, open x-change open-? alternativen?

Hi.

Zur Zeit arbeite ich an einer neuen Plattform.

Ich möchte dem User von vorne rein soviel Arbeit wie möglich abnehmen ud das auch zukunftsmäßig vorwegnehmen.

Also war der erste Schritt - OpenID zu verwenden.
Ich möchte aber noch mehr tun.
Ich möchte das die User ein Userprofil haben was andere einsehen können und dann wäre das ein weiteres Profil neben schulervz, studivz, facebook, myspace,lokalisten, azubister usw usw usw.. ich möchte das nicht. Ich will schaun das jetzt vorsorgen kann was andere vllt auch tun werden.
Das die Profildaten von berall aus verwaltet werden können.

Ich bin auf NoseRub, Open-X-Change, Zimba und paar nadere gestoßen aber find emich dort nicht zurecht.

Was gibt es noch an open-solutions, nicht nur aufs Profil bezogen, die das Web benutzerfreundliche und sozialer machen?

Liebe Grüße,

John

  1. Hi John,
    weitere Anbieter kann ich dir leider nicht nennen, aber mit 3 Schnittstellen hast ja schon mal was zu tun. Davon abgesehen bin ich hier, glaube ich, nicht die einzige Person, die solchen Zentralerfassungsspielchen gegenüber nicht allzu positiv eingestellt ist. Wobei dann am Ende des Tages natürlich auch "Warum ist mein Konto leer?" oder "Wie kommt meine Unterhose ins Fernsehen?" unter "works as designed" (<- Self-Hipnessfaktor! Urheberrechte?) laufen könnten...

    cheers
    Antipitch