DOS; Startverzeichniss festlegen
Seko
- sonstiges
Hallo,
ich teste meine Perl-Skripte über DOS. Wie kann ich Automatisch beim Start von DOS das Startverzeichniss festlegen?: z.B: so d:\xampp\perl\bin>
Aktuell erscheint folgendes c:\Users...>
Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden :-(
Gruß
Seko
Yerf!
Aktuell erscheint folgendes c:\Users...>
Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden :-(
An der Verknüpfung zur Eingabeauffroderung mittels Rechtsklick ins Eiganschaftsfenster und dort den Punkt "Ausführen in:" anpassen.
Gruß,
Harlequin
hi,
An der Verknüpfung zur Eingabeauffroderung mittels Rechtsklick ins Eiganschaftsfenster und dort den Punkt "Ausführen in:" anpassen.
wunderbar, danke.
Gruß
Seko
hi,
wunderbar, danke.
und mit [Strg] + [Alt] + "o" geht bei mir das DOS-Fenster auf. NT/XP hat überhaupt so ein paar nette Features, zu erwähnen sind da auf jeden Fall die Windows-Tasten, die sehr praktisch sind.
So richtig geil wirds mit dem TextPad, damit lässt sich per Tastendruck gleich aus dem Editor heraus ein Perl-Script ausführen und wenns tut, mit dem nächsten Tastendruck zum Server hochladen mit SCP oder FTP.
Oder auch mal ein c-Code compilieren und die a.exe gleich testen...
Hotte
Hello,
ich teste meine Perl-Skripte über DOS. Wie kann ich Automatisch beim Start von DOS das Startverzeichniss festlegen?: z.B: so d:\xampp\perl\bin>
Mit dem Subst-Befehl kannst Du dich auch noch behelfen.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg