Sammel Lothar: Eigenes Zählpixel auf andere Domain auswerten?

Guten Tag

Ich besitze mehrere Domains unterschiedlichster Anwendungen.
Nun ist nur in einem Vertrag eine Statistik inclusive!

gibt es eine Möglichkeit der Auswertung der anderen Domains via diese eine Statistik.

Ich dachte an ein eingefügtes Zählpixel auf der Jeweiligen Index welches auf eine Grafik in der Statistik Domain verweist!
???
Geht das mit einer Grafik oder nur mit einer HTML Datei
???

1. Geht das mit einer Grafik oder nur mit einer HTML Datei

Ob der Zählerbildpunkt tatsächlich eine Grafik ist oder nicht spielt keine Rolle. Sinnvollerweise sollte eine Ressource ausgeliefert werden - gif, 1x1 Pixel, transparent - ansonsten zeigen ggf. manche Browser ein rotes X an :)

1. Geht das mit einer Grafik oder nur mit einer HTML Datei

Ob der Zählerbildpunkt tatsächlich eine Grafik ist oder nicht spielt keine Rolle. Sinnvollerweise sollte eine Ressource ausgeliefert werden - gif, 1x1 Pixel, transparent - ansonsten zeigen ggf. manche Browser ein rotes X an :)

DANKE das Pixel ist ein jpeg und hat die Farbe der Hindergrund Grafik
      was mich stutzig macht ist das die Statistik nur html Seiten auflistet!

1. Hi,

DANKE das Pixel ist ein jpeg und hat die Farbe der Hindergrund Grafik
        was mich stutzig macht ist das die Statistik nur html Seiten auflistet!

Hast Du Dein Zählpixel denn auch in andere Ressourcen (CSS, JS, Bilder, ...) eingebunden?
        Vermutlich nicht, da das ja nicht geht ...

Anderer Punkt, der die Statistik über Fremdserver verfälscht:

in manchen Browsern ist es einstellbar, daß nur Bilder angezeigt werden, die vom selben Server wie die HTML-Seite kommen ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Hast Du Dein Zählpixel denn auch in andere Ressourcen (CSS, JS, Bilder, ...) eingebunden?
          Vermutlich nicht, da das ja nicht geht ...

In CSS-Files könnte man sie zumindest als Background-Image referenzieren:

#sinnloser .selektor {  
            url(zaehlpixel.png);  
          }

Es ist allerdings fraglich, ob diese Ressource überhaupt aufgerufen würde, wenn der Selektor nirgends zutrifft und würde die Statistik mehr verzerren als es Nutzen hätte :)