1827: Personenkontrolle: Frage nach verg. Delikten nicht beantworten

Beitrag lesen

Schönen guten Abend,

schön das der Thread noch nicht archiviert wurde.
Soeben wurde ich (mal wieder) einer Personenkontrolle unterzogen.
Der Ablauf lief gefolgt ab:

Polizei hielt mich an.
Polizist 1 stieg aus dem Auto und ging mit schnellen Schritten zu mir.
Polizist 2 folgte Polizist 1 kurze Zeit später.
Beide Polizisten haben sich um mich gestellt.
Polizist 1: Personenkontrolle, wo möchten Sie hin? # ohne mich zu Begrüssen.
Ich: Spazieren. # die Frage müsste ich eigentlich nicht beantworten aber spontan ist mir ausser der Wahrheit nichts besseres eingefallen.
Polizist 1: Können Sie sich ausweisen? # Das errinerte mich an den Beitrag von ChrisB ...
Ich: Ja, sie auch? # und habe auch so reagiert (ich war stinkig das Polizist 1 mich nicht begrüsst hat).
Polizist 1: Ich möchte ihren Ausweis sehen # bereits hier schlug der Polizist einen unfreundlichen Ton an.
Ich zog meinen Ausweis aus der Tasche (beide Polizisten waren sichtlich skeptisch was ich jetzt aus der Hosentasche zaubere).
Ich gab Polizist 1 meinem Ausweis.
Polizist 1 leitete den Ausweis an Polizist 2 weiter.
Polizist 2 ging zum Auto (um über Funk auskunft über mich zu bekommen) - Polizist 1 blieb bei mir.
Polizist 1: haben sie schon einmal mit der Polizei zu tun gehabt? # auf die Frage hab ich gewartet.
Ich: Darüber möchte ich gegenüber ihnen keine Antwort geben.
Polizist 1: haben sie schon einmal mit der Polizei zu tun gehabt? # er wiederholte sich in scharfem Ton.
Ich: Diese Frage habe ich ihnen bereits beantwortet.
Polizist 1 sagte nichts mehr und wartete auf Polizist 2.
Polizei 2 kam, drückte mir den Ausweis in die Hand.
Polizist 2: Auf wiedersehen # es ist zwar nett das er sich verabschiedet, aber ein "Tschüss" wäre mir lieber gewesen als ein "Auf wiedersehen".
Polizist 1 und 2 stiegen ins Auto und fahren weiter # Polizist 1 hat sich nicht verabschiedet.

Entweder hatte der Polizist 1 keine Lust mehr sich mit mir zu Unterhalten oder es ist wirklich so das man die Frage nach vergangenen Delikten nicht beantworten muss. Da stellt sich mir jedoch die Frage "warum" sie diese Frage stellen wenn sie kein Recht haben darüber Auskunft zu erhalten!?

--
suit: JavaScript ist nur das Schirmchen am Eisbecher - der Eisbecher muss auch ohne dem Schirmchen lecker sein.
Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:)
0 62

Personenkontrolle: Frage nach verg. Delikten nicht beantworten

1827
  • recht
  1. 0
    Blockwart
    1. 1
      Sven Rautenberg
      1. 0
        schwarze Piste
        1. 0
          Auge
    2. 0
      Der Martin
  2. 0
    Tom
  3. 1
    LX
    1. 0
      1827
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          Malcolm Beck´s
    2. 0
      Cybaer
      1. 0
        Texter mit x
  4. 0
    Auge
    1. 0
      1827
      1. 0
        Auge
      2. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          at
          1. 0
            cygnus
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
              2. 0
                ChrisB
                1. 0
                  Stonie
              3. 0
                O'Brien
            2. 0
              O'Brien
    2. 0
      Malcolm Beck´s
  5. 0
    hotti
    1. 0
      Detlef G.
      1. 0
        Christian Seiler
  6. 1
    ChrisB
    1. 0
      MudGuard
  7. 0
    Stonie
    1. 0
      Auge
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          cygnus
  8. 0
    1827
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        Cybaer
      2. 0
        ChrisB
    2. 0
      Stonie
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  O'Brien
              2. 0
                O'Brien
          2. 0
            Texter mit x
    3. 0
      Auge
      1. 0
        Texter mit x
        • barrierefreiheit
        1. 0
          Auge
          1. 0
            Texter mit x
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Texter mit x
                1. 0
                  Auge
    4. 0
      Texter mit x
    5. 0
      NilsHero
  9. 0
    Bio
    1. 0
      Stonie
  10. 0
    Reiner
    1. 0
      Reiner
      1. 0
        Texter mit x