Kai345: Funktion automatisch ausführen ohne onLoad

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Funktioniert leider nicht Oo.

Und die Fehlerkonsole meint dazu?

<script type="text/javascript" language="javascript">

function setTransparency(){
  // Objekt holen
  strID = "transparent-td-1";
  var myObj = (IE)?document.all[strID]:document.getElementByID(strID);
  if(IE){
intWert = 50;
    myObj.style.filter = "alpha(opacity="+intWert+")";
  }
}
setTransparency();
</script>


>   
> Nur nach Klick auf den Button wird die Funktion aufgerufen.  
  
Die Funktion dürfte hier schon direkt aufgerufen werden [und wiederholt beim Klick], allerdings vermute ich, daß beim (ersten) Direktaufruf das Element mit id="strID" noch nicht verfügbar ist und es deshalb so aussieht, als wäre sie nicht aufgerufen worden. Setze diesen Block im HTML entweder hinter das entsprechende Element oder rufe die Funktion erst bei onload auf.  
  
und in der Zeile var myObj = .....  kannst du alles hinter dem Gleichheitzeichen bis einschließlich dem Doppelpunkt ersatzlos löschen, es sei denn, du willst IE4!! beachten. Und die Methode document.getElementByID gibt es im Gegensatz zu document.getElementById nicht.  
  
Cü,  
  
Kai

-- 
„It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.  
„Hit it!“  
[Selfzeugs](http://kaichen.in/selfhtml/)  
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?