Der Martin: php.ini lesbar für alle

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe bei meinem Webhosting-Paket eine eigene php.ini-Datei angelegt. Diese liegt in http://www.domain.de/php.ini

bist du Inhaber der Domain "domain.de", die du hier so selbstverständlich verwendest? Verwende bitte für Beispiele nur Domains, die ausdrücklich dafür vorgesehen sind, anstatt real existierende, die jemand anderem gehören.

Das Problem, ist, dass diese Datei nun natürlich auch über den Webbrowser durch Eingabe der URL lesbar ist.

Ist das ein Problem?

Gibt es sonst eine Möglichkeit den Zugriff von aussen auf die php.ini einzuschränken? Beim Provider kann ich nichts dazu finden.

Eine .htaccess mit einem einfachen "Deny from all" in einem <Files>-Container könnte dich glücklich machen. Vorausgesetzt, dein Webserver ist ein Apache.

So long,
 Martin

--
Keine Sorge, wir finden für jede Lösung ein Problem.