Der Martin: mu3 - wozu soll das gut sein?

Beitrag lesen

Hallo,

Lied X von der CD A ist nunmal nicht dasselbe wie Lied X von CD B.

nein, aber wenn der Höreindruck suggeriert, dass es als dasselbe gemeint ist, die Unterschiede also nur "technisch" sind, dann betrachte ich es als dasselbe.

Ansonsten sind Playlists bei mir nur temporaer.

Bei mir auch: Sie werden vom Backend aus der Datenbank temporär generiert, wenn ich sage: Spiel mir bitte das komplette Album.

Ansonsten betrachten wir die vorhandenen Musik-Ressourcen anscheinend aus einem unterschiedlichen Blickwinkel. Für mich sind sie zunächst mal eine formlose Ansammlung von mp3-Dateien, die durch Interpret, Titel und Sprache eindeutig bestimmt sind. Ein Album ist für mich nichts weiter als eine geordnete Abfolge bestimmter Tracks aus dieser Menge.
Und wie gesagt: Solange derselbe Titel auf zwei oder mehr Alben auftaucht und sich anhört, als sollte es dasselbe sein, dann IST es für mich auch dasselbe. Nur wenn ich Unterschiede höre, von denen ich glaube, dass sie gewollt sind, rechtfertigt das für mich zwei separate Dateien.

»» »» Alles andere ist wie auf die Lücken zwischen zwei Fliesen zu treten. ;)
»» Ääh, ist das schlimm?
Fuer manche Leute schon. Sehr schoen von Jack Nicholson in 'Besser geht's nicht' dargestellt

Werde ich mir ganz sicher nicht anschauen, danke. Wenn ich Jack Nicholson sehe, bekomme ich einen Würgreiz. Ich kann den Typen nicht ausstehen.

Frueher hab ich oefters 'nicht auf die Linie treten' gespielt. Sogar heute noch gelegentlich auf dem Weg zwischen Supermarkt und Zuhause oder so. In echt moechte ich das aber nicht haben.

Naja, wenn's Spaß macht ... ;-)

Ciao,
 Martin

--
F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.